+-Serie DS 207+ Platte wird nicht mehr erkannt ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Applehorsti

Benutzer
Registriert
14. Feb. 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

an meiner 207+ geht plötzlich der Diskport1 nicht mehr, die daranhängende Platte wurde nicht mehr erkannt. Ein Umstecken auf den Port 2 brachte die Platte wieder zum Vorschein, nach dem ich wieder umgesteckt habe auf den Port 1 ---> Keine Platte mehr da. Eine 2. Platte samt 2. Kabelsatz brachte den selben Misserfolg, am Port 1 wird nichts mehr erkannt. Platine defekt oder was könnte es noch sein ?

Gruss

Horst
 
Wird der eSATA-Port noch erkannt?

Itari
 
Falls du eine externe Platte mit einem eSATA-Anschluss hättest, dann könntest probieren, ob diese an der DS zu betreiben ist. Da alle SATA-Ports (inklusive eSATA) vom gleichen Controller-Baustein betrieben werden, hätte man nun feststellen können, ob weitere Ports nicht gehen und der Controller weitere Defekte aufweist. Dient nur der Fehlereingrenzung.

Da die Kabel bei der DS meist für Probleme sorgen, wäre ein drittes Kabel eventuell noch sinnvoll zu testen, bevor du das Gerät zur Reparatur schickst. Mach auf jeden Fall Backups von den Platten, wenn du noch nicht gemacht hast.

Itari
 
Achso, nein eine SATA Platte extern habe ich leider nicht. Ein 3. Kabel halte ich persönlich für Zeitverschwendung da ja weder die funktionierende Platte samt Kabelsatz an dem besagten Port geht noch eine 2. Platte mit einem neuen Kabelsatz bzw. mit dem Kabelsatz der anderen Platte geht. Scheinbar istd as Teil wirklich Hinüber. Schade und sehr Ärgerlich. :-( Zumal ich leider keine Rechnung mehr finden kann, das teil aber max. 1,5 Jahre alt ist und ich Privatkunde bin.

Gruss

Horst
 
Zum Thema Reparatur: Kannst ja mal mit deinem Händler reden, vielleicht macht er das ja auch ohne Rechnung ... Privatkunde ist besser als Gewerbe, da würde die Gewährleistung bereits nach 12 Monaten aufhören ...

Itari
 
Hallo,

nachdem ich mich an den Support von Synology gewand hatte und die anhand des Kernellog einen Hardwaredefekt diagnostiziert haben. Nun schicken die mir direkt von Taiwan aus ein neues Board als ich erklärte das ich leider keine Rechnung ´mehr habe. Das finde ich wirklich prima.

Gruss

Horst


Zum Thema Reparatur: Kannst ja mal mit deinem Händler reden, vielleicht macht er das ja auch ohne Rechnung ... Privatkunde ist besser als Gewerbe, da würde die Gewährleistung bereits nach 12 Monaten aufhören ...

Itari
 
Hallo,

nachdem ich mich an den Support von Synology gewand hatte und die anhand des Kernellog einen Hardwaredefekt diagnostiziert haben. Nun schicken die mir direkt von Taiwan aus ein neues Board als ich erklärte das ich leider keine Rechnung ´mehr habe. Das finde ich wirklich prima.

Gruss

Horst

Das ist äußerst kulant :)

Itari
 
Ja, sehe ich auch so. Am 26.10. haben die in Taiwan das Board verschickt, gestern hat der freundliche UPS Mann das Ding ausgeliefert. Altes Board ausgebaut, neues Board eingebaut ---> Geht alles wie es soll. JAtzt hab ich die Platten mal als Raid 1 laufen so wie ich es eigentlich wollte.

Manchmal ist wirklich die Hardware defekt :-)

Tschau
Horst


Das ist äußerst kulant :)

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat