DS-207+ - Netzlaufwerk verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Moin Moin Zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer DS-207+. Bis jetzt läuft das Teil super gut und ich bin mehr als zufrieden wirklich...

Allerdings tut sich bei mir eine Frage auf.

Ich habe unterschiedliche Benutzer eingerichtet. Diese haben natürlich unterschiedliche Rechte. Kann ich ein Netzlaufwerk mit user berechtigung verbinden (z.b. \\synology-207\klaus). So das ein Laufwerksbuchstabe quasi gewählt wird und dahinter die einzelnen Berechtigungen liegen?

Wenn ja, dann wäre ich an einer genauen Beschreibung interessiert. Denn
derzeit ist es leider so, das ich wenn ich \\synology-207\klaus verbinden will... stets nach den zugangsdaten gefragt werde aber nicht weiter komme...

Hat hier jemand eine Lösung...
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Verbinden kann man nicht die Benutzer sondern nur die freigegebenen Ordner auf der DS.
 

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Moin Trolli

vielen Dank für die Information.

Geht es denn, das wenn ich auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke,
dort die DS 207+ auswähle mich mit dem angelegten Namen und Passwort anmelde oder geht das auch nicht.

Vielleicht mache ich ja nur was falsch?! Denn ich will ja nicht, das jeder
im Netzwerk kompletten Zugriff als ADMIN hat.

Gibt es dazu irgendwie eine Lösung?

viele Grüße

Tore
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
:confused:

...mit dem admin Zugriff hat das doch gar nichts zu tun. Natürlich kann jeder Benutzer nur auf die Freigabeordner zugreifen, für die er auch eine Berechtigung hat. Trotzdem kann jeder Benutzer die Freigaben sehen wenn die Option "Verbergen Sie diesen gemeinsamen Ordner unter Netzwerkumgebung" nicht aktiviert ist.

Trolli
 

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Danke für die Info...

mein Problem ist nur, das ich mich nicht als anderer User anmelden kann.
Das geht nicht.

Gibt es da irgendwelche Beschränkungen?
 

Henryk42

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2007
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für die Info...

mein Problem ist nur, das ich mich nicht als anderer User anmelden kann.
Das geht nicht.

Gibt es da irgendwelche Beschränkungen?

Hallo Huhie,
du hast Benutzer angelegt, mit bestimmten Freigaben für die Ordner in der DS ?
passwort vielleicht großgeschrieben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat