Hallo,
bin nun kurz davor mir eine 1815+ zuzulegen. Ich habe mir gedacht, mit einer Diskgruppe und SHR zu starten, welches dann Volume 1 werden soll, da ich mir die Option offen halten möchte, dass Volume jederzeit erweitern zu können.
Eine Frage hab ich aber, mit welchen Festplatten ich beginnen soll.
2x 8TB WD Red
oder
1x2TB + 2x 8TB WD Red
Macht es Sinn, mit einer 2TB zu starten? Wäre doch richtig, dass ich später mit einer 2TB, 4TB, 6TB, 8TB oder größer erweitern kann?
Gruß Powermaniaxx
bin nun kurz davor mir eine 1815+ zuzulegen. Ich habe mir gedacht, mit einer Diskgruppe und SHR zu starten, welches dann Volume 1 werden soll, da ich mir die Option offen halten möchte, dass Volume jederzeit erweitern zu können.
Eine Frage hab ich aber, mit welchen Festplatten ich beginnen soll.

2x 8TB WD Red
oder
1x2TB + 2x 8TB WD Red
Macht es Sinn, mit einer 2TB zu starten? Wäre doch richtig, dass ich später mit einer 2TB, 4TB, 6TB, 8TB oder größer erweitern kann?
Gruß Powermaniaxx

Und die ersten beiden linken Slots (von vorne gesehen) wenn möglich erst mal frei lassen für ggf. SSD-Cache (diese beiden Slots sind schneller angebunden) und etwas kühlere CPU-Temperatur. Die DS1815+ köchelt so bei 60 Grad vor sich hin. Erster Slot frei bringt so ca. 3 Grad. Es ist kein Muss, schadet aber auch nicht.