DS 1515+ - NAS-Platten und Backup-Platten in einem System möglich?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riesenschnauzer

Benutzer
Registriert
20. Feb. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine NAS aufbauen. Ich plane die DS 1515+ mit 2 x 4TB-Platten im RAID 1. Kann ich im selben Gehäuse eine weitere Platte einschieben, die ich unabhängig vom 4TB-RAID als Backup-Platte verwenden kann? Ich bin nicht auf eine getrennte "Unterbringung" von Daten und Backupmedium angewiesen. Die Überdimensionierung möchte ich für eine spätere Erweiterung des RAID nutzen. Ich möchte aber immer eine Backup-Platte im Gehäuse betreiben.

Geht das oder wo bekomme ich dazu weitere Informationen her?

Sage herzlichen Dank für die Unterstützung!
 
Ja, das ist problemlos möglich, solange die Backupplatte in der DS verbleibt und nicht gewechselt werden soll.
 
Und als Anmerkung: als interne Platte wird sie immer mitlaufen, wenn die "normalen" RAID-Platten auch laufen, d.h. sie unterliegen dem gleichen Verschleiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat