DS 1515 nach Update auf 6.1.1-15101 nicht mehr über http(s) bzw. IP erreichbar

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NamorR8

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Hallo Forum,

ich habe auf meiner DS 1515 das 6.1.1-15101 installiert.

Seit dem ist sie weder über den Browser, noch übers Internet, noch über die iPhone Apps zu erreichen.

Nur der Zugriff via Finder vom Mac aus funktioniert einwandfrei.

Folgendes habe ich schon probiert:
- die DS einmal neugestartet
- "http://find.synology.com/#": findet keine DS
- Synology Assistant APP findet die DS, sagt aber in der Spalte "Status": "Verbindung fehlgeschlagen."


Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

Im Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe!
Namor
 
Ich habe / hatte das selbe Problem

Bin mit meiner 214+ mit automatischem Update auf auf besagter Firmwareversion 6.1.1-15101 vom 2017/05/25 und konnte gerade (weil ich sie brauchte) nicht auf die DS zugreifen.....
Also Assistant angemacht und siehe da, das Teil hat eine völlig neue IP bekommen (keine statische mehr, ist auch aus dem Router rausgeflogen).

Desweiteren haben sich alle Settings in Luft aufgelöst oder irgendwie resettet. Es ist auf einmal in Englisch .... und wie gesagt IP/Network ist zerschossen.


WAS ist da denn falsch gelaufen?
 
DS1813+ : 30.5. Nachts während ich Daten kopiert habe wurde das Update installiert. Seitdem blinkt die blaue LED. LAN1 leuchtet, Lüfter dreht langsam.
Reset, Platten ausbauen etc. hilft nicht. Im Netz (192.168.1.x) nicht vorhanden. Synology-Service ist nicht erreichbar (Telefon, mail...).
Irgend eine Idee? Soll ich ein neues NAS kaufen (von Synology???). Bin ratlos.
 
Schaltet die DSen mal aus und baut die Festplatten aus. Dann einschalten. Blinkt oder leuchtet die blaue LED dann dauerhaft?
Für die Zukunft würde ich aber auch die automatischen Updates deaktivieren.
 
Danke, aber das hab ich schon gemacht, hilft alles nicht. LED blinkt immer.
Jetzt frag ich mich, wie ich Kontakt zu Synology bekomme, damit ich Ersatz bekomme oder Service.
Ich habe den Verdacht, dass da bei einigen das Update nicht funktioniert hat und die jetzt mit Serviceanfragen nicht nachkommen.
Wenn ich so weit wäre, dass ich mit dem NAS wieder Kontakt bekomme, dann schalte ich als erstes das Update ab. Klar!
 
Hallo und danke für die Antwort.
Dass das NAS (wo auch immer) kaputt ist nehme ich an (sonst würde es ja laufen...)
Die Frage ist, wie ich das repariert bekomme.
Synology hat doch einen Service, dort antwortet aber keiner. Ich kann das Teil doch nicht einfach dort hinschicken...
Zum Händler Kontakt aufnehmen? Ich hab das vor 3 Jahren bei Amazon gekauft. Ich kann's ja mal probieren aber sicher schicken die das dann auch zu Synology.
 
Wie wäre es mit einem Ticket an Synology? Amazon denke ich fühlt sich nach 3 Jahren nicht mehr zuständig.
 
Ticket hab ich auch auf meine Serviceanfrage.
Da hat sich aber jetzt 4 Tage keiner gemeldet.
Von der Ticketnummer allein hat sich das Problem nicht gelöst :-(
 
Da hilft leider nur Geduld. Alle anderen warten auch so lange.
 
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