DS 1513+ neu aufsetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noch ein Dirk

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Da bei beiner 1513+ eine HDD ausgefallen ist, bin ich am Überlegen die DS anders aufzusetzen.

Bis jetzt waren 5 x WD30ERFX als Raid0 drin. Genutzt wird die DS hauptsächlich für die Surveillance Station.

Jetzt überlege ich die HDD nicht nur in einem Volumen einzubinden, sondern in 2 Volumen.

Volume 1: 1 oder 3 x 3TB als Einzelplatte bzw als Raid5 (gegebenenfalls wird die Einzelplatte gegen eine größere getauscht) für die Surveillance .
Volume 2: 2 oder 4 x 3TB als Raid1 bzw. Raid10 als weitere NAS neben der kleineren 215+ (2 x 2 TB Raid1).

Ein Backup der wichtigen Dateien dann noch zusätzlich auf USB-HDD.

1. Frage: Geht das so?
2. Frage: Macht das Sinn?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

LG Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat