DS 1513+ Mit Externen Platten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computerboss

Benutzer
Guten Mittag,
seit geraumer Zeit will ich mich ein NAS anschaffen und langsam kann ich es nicht mehr abwarten.
Nun habe ich das Wochenende genutzt um mir einen Guten Überblick über alle vorhandenen Daten und alle Daten die wohl in zukunft kommen werden zu verschaffen.

Nun meine Frage,
Wenn ich mir die DS513+ Hole würde ich sie wie folgt ausstatten:
1 500GB Fotos (mit genügend platz nach oben für die nächsten Jahre)
1 500GB Daten (ebenfall zukunftssicher gerechnet)
2 TB Musik (Diese Platte ist ebenfalls sehr großzügig gerechnet.)
3TB Sat Receiver aufnahmen (Auch hier ist der Platz großzügig bemessen
Jetzt kommt der kanckpuunkt videos.
3 TB Platte angedacht jedoch ist diese aktuell halb voll, ich rechne damit das durch die sat aufnahmen in mp4 weiterer full hd videos in gut einem jahr auch die andere hälfte der 3 TB platte voll ist und ich dann,
noch eien Weitere Brauche.

Jetzt zu meiner Frage, ich habe noch einige Externe Platten, kann ich die an den USB 3.0 oder Esata Port anshcließen so das die DS dann auch von dort streamen kann?
Geht die DS dann auch in den Standby zustand?
Schaltet die DS die Externe Platte automatisch an und ab?

Ergeben sich irgendwelche nachteile die man für das Videostreaming hat wenn die daten auf einer externen liegen?

Weiterhin sind 2 2TB Platten als sicherung geplant ebenfalls eine über esata und eine über USB 3.0 als Backup, wird das auch alles von der DS übernommen diese platten aufzuwecken und runterzufahren ?
Oder werden diese platten immer an sein?

Vielen Dank nochmals und viele grüße

kauf doch einfach 5x 3TB rein und mach einfach jeweils freigaben...?!

so hast du den platz dynamisch..

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die 2 500GB Platten schon habe. Sowie die 2 TB Green die ich ebenfalls habe und auch verwenden möchte.

wenn ich aber dann
3 TB Platte angedacht jedoch ist diese aktuell halb voll, ich rechne damit das durch die sat aufnahmen in mp4 weiterer full hd videos in gut einem jahr auch die andere hälfte der 3 TB platte voll ist und ich dann,
noch eien Weitere Brauche.
von dir lese frag ich mich wie du das dann später anstellen willst wenn alle 5 slots voll sind.. mit usb kannst du kein volume erweitern..

also ich würd dir raten das du dir große platten reinkaufst..

da du ja zum backup auch noch platten einplanst solltest du zum backup diese platten ja verwenden können.

kannst ja einfach dann die 500gb fotos abziehn, 500gb daten und mit der 2TB was auch immer du sonst sichern willst..
Backup platten solltest du auch nicht immer angesteckt lassen
wird das auch alles von der DS übernommen diese platten aufzuwecken und runterzufahren ?

für die zukunft ist das beste und einfachste (meiner meinung nach) dir große platten zu kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat