DS 1512+ vs RS812+ Firmeneinsatz Surveillance

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitviper

Benutzer
Hallo Leute,

habe gerade ein kleines Projekt in der Firma wo ich tätig bin, wir wollen voerst mit 3 (zukünftig evtl mehr) IP Kameras einige Bereiche des Geländes überwachen.

Ich hab schon einige private Erfahrungen mit Synology gemacht, in der Firma haben wir bis jetzt meist kleinere Iomega Lösungen im Einsatz.

Nun bin ich mit meinem Kollegen schwer am Überlegen was schlauer wäre, DS1512+ oder RS812+

Was uns durch den Kopf ging:

Vorteil von RS : passt schön in unser Server Rack
Nachteil von RS : können wir nicht so einfach an einer anderen Stelle in der Firma platzieren (bzgl. Schutz vor Diebstahl, Brand usw., unter dem Aspekt ein großes NAS mit Sicherungen an einem anderen Ort als der Serverzentrale aufzubewahren)

Von den Leistungsdaten sind die 2 ja scheinbar komplett gleich. Bis auf einen Bay-Platz mehr bei der DS.

Gibt es sonst noch Unterschiede die mir noch nicht bewusst geworden sind ?!??
Denn sonst würde ich zur etwas günstigeren und flexibleren DS1512+ tendieren.

Mfg
Pitviper

Nö sonst keine. Gibt auch glaube ich Rackmount-Kits für andere DSe, falls es doch erwünscht sein sollte. Führt glaube ich nicht jeder Händler. Ansonsten mal Synology anschreiben.

Alles Klar, danke ;-)
dann wird es wohl das 1512+

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat