DS 1512+ - Mit externem Bluray Player direkt Sicherheitskopieren "rippen"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vkoester

Benutzer
Registriert
08. Juni 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen Bluray Player an die DS 1512+ anschliesse und mit einer App direkt die Blurays rippe?
Natürlich sind alle Filme im Original von wegen der Haptik vorhanden, es geht nur darum, dass jeder Rechner in der Immobilie drauf zugreifen kann! 4 Bluray-Player und dann noch die ganze Rennerei... Muss nicht sein ;-)

Aktuell müsste ich via Apple rippen und auf die NAS kopieren. Dafür muss natürlich immer ein Rechner am Laufen sein.

Liebe Grüße
 
Es gibt unter linux keine möglichkeit Bulrays auszulesen geschweige denn filme abzuspielen. Das was bei DVD die DECSS.lib ist, gibt es für bluray nicht.
 
direkt am BlueRay kanns wegen HDMI resp HDCP ned gehen. Die einzige Alternative hast du ja schon genannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat