+-Serie Ds 1511+ usb stick schreibschutz

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senco1986

Benutzer
Registriert
24. Feb. 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
12
Hi mein DS 1511+ hat jetzt schon meine zweiten USB-Stick ein schreibschutz drauf gemacht und nicht alle Datein raufkopiert kann den jetzt beide nicht mehr Formartieren. Das ist ärgerlich möchte nicht jedes mal neue Kaufen.
 
Du solltest schon etwas ausführlicher werden...
 
Na ganz normal Dateien raufkopiert dann USB-Stick entfernen angeklickt bis das OK kam dann am Notebook angesteckt die Hälfte von den Dateien waren drauf der Rest war weg wollte neu Formatieren und da sagt er Schreibschutz das gleiche war beim ersten Stick auch da dachte ich es liegt am Notebook von der Vorgehensweise genau das selbe im prinzip.
 
Was für ein Dateisystem verwendest du? NTFS? FAT32? exFAT?
 
Bei NTFS musst du allen Benutzern Schreib-/Leseberechtigungen einräumen (und auf alle Subverzeichnisse vererben), oder bei ausgewählten Benutzern/Ordnern (siehst du ja an den Eigenschaften, was die DS da angelegt hat). Bei FAT32 gibt es das nicht. Möglicherweise liegt da dein Problem.
 
Achso bei Festplatten funktionert ja alles wo muss ich es den Einstellen speziel für den USB Stick?
 
Achso bei Festplatten funktionert ja alles wo muss ich es den Einstellen speziel für den USB Stick?
Du musst auf Eigenschaften des Laufwerkes gehen, das Tab Sicherheit auswählen dann dem Benutzer "Jeder" Vollzugriff, Ändern und Lesen erlauben.
 
wenn du es unter Windows meint das hat der Stick ist alles so eingestellt.
hab den jetzt noch mal an dem DS angesteckt oben rechts wird es erkannt aber ein Ordner erscheint nicht mehr.
 
Merkwürdig... dann weiß ich leider auch nicht wirklich wo das Problem ist. Evtl. hilft es den Stick neu zu formatieren und danach die "Jeder"-Vollzugriff-Einstellung zu machen.
 
Das ist ja das Problem ich kann die nicht mehr Formartieren da das DS Schreibschutz raufgemacht hat.
Das hatte ich ja im ersten Post geschrieben.
 
Schon mal mit Linux versucht den Stick zu formatieren?
 
Oder mit der DS formatieren? Dort geht alleridngs kein NTFS, da solltest du dann zunächst mal FAT nehmen. Das wird auch keinen Schreibschutz erhalten später.
 
Oder mit der DS formatieren? Dort geht alleridngs kein NTFS, da solltest du dann zunächst mal FAT nehmen. Das wird auch keinen Schreibschutz erhalten später.
Macht ja nichts, er könnte den Stick nach der FAT(32)-Formatierung am Windows-PC ja immer noch mit NTFS formatieren. Die Berechtigungen sollten eigentlich keinen negativen Einfluss haben, es sei denn die DSM hat einen Bug.

BTW: Schon mal mit einem Partition Manager (EaseUs, Paragon, etc.) die Partition angeschaut? Vielleicht sieht man damit mehr? Könnte sich lohnen, bevor man den Stick formartiert, auch für Synology als Fehlerbericht.
 
Danke für die Tipps Linux habe ich nicht Probier mal den EasusUs und den oberen Link probieren.
Der DS erkennt ihn zwar wird oben rechts erkannt ober es wir kein Ordner angezeigt.
 
Device media is write-protected
das steht dort mit dem oberen Link und EaseUs hat keine Fehler gefunden aber auch das kann den Stick nicht Formartieren.
 
Hat der Stick vielleicht nicht doch einen Schreibschutzschalter oder eine PIN-Eingabe oder was ähnliches? Vielleicht ist er auch einfach nur kaputt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat