DS-114 / Festplatte wechseln und als USB-Anschluß konfigurieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lichtbruecke

Benutzer
Hallo zusammen,
bin mit dem DS-114 sehr zufrieden - mache manuell Backups auf an Client angeschlossene externe Festplatten - alles wunderbar!

Jetzt ist die Festplatte in dem DS voll und habe eine neue, gleich große gekauft...

Nun möchte ich die Volle in ein externes Gehäuse umbauen und per USB hinten an den DS anschließen und nach Bedarf anmachen. Die neue Platte soll natürlich den Platz in der DS einnehmen...

Die Frage:
Was muss ich bei der Konfiguration etwas beachten? Wird die volle Platte mit dem DSM-System dann in dem externen Gehäuse auch als solche erkannt? Oder geht USB 3 nur mit einer neuen Formatierung (was ich natürlich nicht mache).

Habe die Konfigurationsdatei schon gesichert, um diese auf die Neue nach Einbau evtl. zu übertragen...

Danke für Eure Hilfe :-)
Klaus

Soweit ich weiß, kann man bei einer 1-bay DS wie der 114 eine bisher intern genutzte Platte auch extern angeschlossen auslesen, indem man Partition 3 auswählt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat