Nummer Serie DS 112 indiziert seit einer Woche

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kbvqqwwee

Benutzer
moin, moin,
habe für meine Mutter gebraucht eine DS 112 gekauft. Nachdem ich eine neue 1TB Platte eingebaut und eingerichtet habe, hab ich alle Fotos und Videos rüberkopiert. Das war vor einer Woche. Seit dem indiziert das Teil mit 99% CPU-Last ununterbrochen und hat von 31.000 Fotos doch schon 8% indiziert und von 1415 Videos 23%. Wobei die Videos kurze Handyvideos sind und keine Spilefilme. Die Platte ist mit ca. 1/3 gefüllt, also 2/3 sind leer. Ist das normal, eine Woche und quasi nix fertig?
Meine 214 play schien mir das 10x so schnell zu machen....

Das ist nicht überraschend und kommt vermutlich vom Faktor so auch hin. Der DS112-CPU fehlt eine FPU, die die CPU der 214play hat.

Eine DS112 und 31.000 Fotos + 1415 Videos sind schon eine echt harte Nummer.

8% in einer Woche, gerundet dauert es also fast bis Ostern. :(

Schau dir auch noch mal den Synology Photo Station Uploader (Link). Der übernimmt die Thumbnailerstellung auf dem PC, der das auf das NAS ablegt. Das geht bedeutend schneller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat