DS-112 / DS-112j / DS-412+ zur Cebit

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stargate2k:
Das habe wir auch schon gesagt: wenn du die Preise von Synology nicht zahlen möchtest oder kannst und trotzdem unbedingt einen DualCore Intel mindestens haben möchtest sowie viel RAM bleibt dir nur übrig dies selbst zusammenzubauen, beispielsweise als Barebone oder mini/miditower (da du ja auch ein paar Festplatten unterbringen möchtest). Dann ist aber natürlich nix mit DSM.

Hi,

ich weiß garnicht wieso ich jetzt hier angeklagt werde, ich habe nur gesagt ich würde mir wünschen wenn die 412+ noch ein wenig billiger wird. Ich könnte mir auch selber was zusammenfrickeln, aber dann habe ich wie du schon gesagt hast kein DSM 4 und ich wollte das NAS auf ne solide Basis stellen und keine Frickellösung.. Wie im anderen Thread schon angemerkt will ich mir zusätzlich zur 412+ nen alten Rechner von mir zu nem Windows Home Server umbauen, der mir evtl fehlende Funktionalität der 412+ ausgleicht.

MfG stargate

Hi,

ich habe mir zwar vor nicht all so langer Zeit eine 212+ gekauft, aber ich werde in den nächsten Wochen garantiert eine 412+ ergattern. Da das Teil bei mir gut sichtbar ist, finde ich die 412+ viel schöner als die 1511er oder 1512er. Im Netz läuft dann aber auch noch ein WHS 2011 auf einem Acer Revo für die Dinge die mit der Syno so nicht machbar sind.

Hi,

@culpati

welche Dinge die die Synology nicht kann hast du denn auf dem WHS ?

MfG stargate

@stargate2k
Und die Entwicklung des DSM kostet nix bzw. passiert von allein oder wie? Du kaufst mit einer NAS, egal welchen Herstellers die Hardware und Software, sowie bei Software auch den Support.

Ich kann auch überall sagen: will ich billiger haben, will Diablo III auch für 10 EUR haben, will einen Audi A3 (reicht mir) neu auch für 5 TEUR haben. Ist aber nicht!

Hi,

ein paar spezifische Softwaresachen von meiner Telefonanlage und Haustechnik. Der WHS läuft permanent mit einer 120GB SSD und 4GB RAM im Technikraum unseres Hauses.

Hi,

ganz ruhig bleiben, das bringt doch nichts den Ton anzuheben.

Hi,

@raymond
viele haben mit nem billigeren Preis gerechnet wenn man mal die Kommentare in den Foren liest und ich will ja die 412+ auch nicht geschenkt,ich weiß garnicht woran du dich jetzt so aufregst. Ich warte erstmal ab bis nen paar mehr Händler die 412 anbieten nen paar € sind sicher noch drin, ich erwarte ja keinen 100€ Rabatt.Also keep cool :)

Edit: @culpati
Benutzt du den Acer Revo auch fürs Streaming oder sonstige Multimediasachen ? Der hat ja glaube ich auch ne HDMI-Schnittstelle.
MfG stargate

Die DS112 ist leiser was ich sehe:
DS111: 23,4 dB(A)
DS112: 18.4 dB(A)

und an den USB Ports:
DS111: USB 2.0-Port X 3, eSATA-Anschluss X 1
DS112: 2X USB 3.0 ports, 1X eSATA port

Also sehr gelungen.

Stimmt es, dass die DS112 nun Wake on LAN unterstützt? Tut die DS111 das dann auch oder hier nicht? Ist das per Software realisiert oder muss da irgendwas per Hardware gemacht werden?
Nur so eine Interessensfrage.

Hi,

@raymond
viele haben mit nem billigeren Preis gerechnet wenn man mal die Kommentare in den Foren liest und ich will ja die 412+ auch nicht geschenkt,ich weiß garnicht woran du dich jetzt so aufregst. Ich warte erstmal ab bis nen paar mehr Händler die 412 anbieten nen paar € sind sicher noch drin, ich erwarte ja keinen 100€ Rabatt.Also keep cool :)

Die DS412 wirst du günstiger als die DS412+ bekommen, keine Frage :)

Hallo,
genau so ist es.

Gruß Götz

Also fehlt hier demnach ein Stück Hardware?

Danke
Wie das umgesetzt ist kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall fehlt in DSM der Eintrag, bei Geräten die es nicht unterstützen, unter Systemsteuerung > Energie > "Allgemein" der Eintrag: WOL on LAN X aktivieren

Wie das umgesetzt ist kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall fehlt in DSM der Eintrag, bei Geräten die es nicht unterstützen, unter Systemsteuerung > Energie > "Allgemein" der Eintrag: WOL on LAN X aktivieren
Da spielen mehrere Komponenten hinein, am Ende läuft es aber darauf hinaus, dass die Netzwerkkarte gesondert auch im Ausgeschalteten Zustand noch Strom ziehen kann und eine Rückkopplung geben kann wenn die DS aufwachen soll.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat