DS 110J will dauernd zum Server 31.6.72.106 Kontakt aufnehmen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bubblegun

Benutzer
Liebe Leute!
Es macht mich ganz fuchtig, wenn ich Netzwerkverkehr nicht zuordnen kann. Nachdem ich mir die Logdateien meines Routers angesehen hab, musste ich feststellen, dass die DS ständig Anfragen an 31.6.72.106 schickt, im Abstand von wenigen Sekunden. Wenn ich das richtig ermittelt hab, ist das .the.cssleeds.co.uk. Da mich aber keiner gefragt hat, lässt mein Router das natürlich nicht zu. Kann mir hier jemand sagen, um welches Phänomen es sich da handelt? Denn ich weiß eben nur, dass die DS diese Anfragen absschickt, aber nicht welcher Teil der DS. Ab und zu will die DS auch zum Server 23.23.161.171, der wohl zu Amazon gehört, Verbindung aufnehmen, auch kein Plan, warum das geschieht.
Kann man das auch auf der DS schon protokollieren und unterbinden?:(

Hallo,
31.6.72.106 ist der Server für Quickconnect für die Cloudstation (je nach Einstellungen auch für andere Dienste) siehe hier.

Gruß Götz

Bei der Amazon-IP tippe ich mal auf den DDNS-IP-Lookup und den Heartbeat-Service.

MfG Matthieu

Danke Leute!
Das hat mir doch sehr geholfen, hab den Cloud-Service ausgeschaltet und nun ist Ruhe!
Beste Grüße
Peter

Da habe ich etwas übersehen, oder irgendwas hat diese Anfrage wieder geweckt. Also gestern, als ich die Cloud-Anwendung gestoppt hatte, hat das definitiv aufgehört, heute ist es auf jeden FAll wieder da. Hab auch schon eine Mail an Synology geschickt, aber das ist schon ärgerlich, dass man das anscheinend nicht dauerhaft abschalten kann. Die DS ist ja nun wirklich genau das was ich brauchen kann, aber mit dem ständigen zumüllen meiner Log-Dateien, muss ich mich wohl langsam um etwas anderes umsehen.
Hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann?
Wäre wirklich super!
Beste Grüße
Peter

Hallo,
hast Du QuickConnect noch aktiv? Benutzt Du den Synology DDNS-Dienst?

Gruß Götz

@bubblegum
einfach am Router ausgehend eine Regel erstellen und Traffic für die Ziel-IP verwerfen und Ruhe ist :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat