DS 110j + PS3 DLNA Fehler 7531

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hallo,

ich habe eine PS3, die über WLAN an einer FritzBox 7390 hängt. Eine DS110j, die über LAN Kabel ebenfalls am Router steckt.
Hier läuft auch der Medienserver.

Jedesmal wenn ich meine PS3 einschalte erhalte ich den DLNA Fehler 7531. Ich habe gelesen, man muss den Dienst einmal neu starten.
Das habe ich schon auf allen Geräten getan, erhalte aber immer den Fehler erneut.

Kann jemand helfen und weiß vielleicht jemand woran es liegt?

Vielen Dank schonmal.
Gruß
 

RayBan76

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

weiß nicht genau, ob das die Fehlernummer ist.
Ich tippe aber, dass die Festplatte der Synology im Ruhezustand ist, dann kriege ich nämlich auch eine solche Fehlermeldung.
Ist der Fehler beim erneuten Anschalten der PS3 weg?
Die Synology braucht für die PS3 zu lange zum Aufwachen, daher sagt die PS3 fälschlicherweise, der DLNA Server wäre nicht da.

Das kannst Du leider nur lösen, indem Du die Synology vorm Starten der Playstation einmal kurz ansprichst (per Handy, oder Rechner oder so) Oder die Platte nicht mehr schlafen lässt, was ja aber nicht so recht im Sinne des Erfinders ist ;)

Gruß,
RayBan76
 

stepfes

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

liegt am Ruhezustand. Geh auf der PS erneut auf Medienserver suchen (Im Videomenü paar Punkte weiter oben), kurz laufen lassen, dann wacht die DS auf :)

Grüße
S
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hey,

danke.
Das klingt zumindest einleuchtend. Ist nur etwas doof, den Mediendienst an der PS3 ständig zu deaktivieren und neu zu aktivieren, damit der Fehler weg ist.
Aber vielleicht braucht man das ja gar nicht. Nach ein paar Minuten läuft es dann ja.

Ich lasse den Ruhezustand trotzdem aktiv.

Vielen Dank.

@amarthius
Mit Kabel hatte ich das auch. Hatte das vorher schon probiert. So böse ist das WLAN gar nicht. ;)
:D
 

stepfes

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

du brauchst nur auf "Medienserver suchen" gehen. Das dauert nicht mal 30 Sekunden, dann ist alles gut :)

Grüße
S
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Probiere ich mal aus, vielen Dank.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Welche Zeit hast du denn für den Ruhezustand eingestellt?
Man sollte diese eh nicht zu kurz wählen, wenn man öfter auf die DS zugreift.
Bei mir geht die interne Platte erst nach 2 Stunden, die USB-Platten nach 1 Stunde schlafen.
Der Plattenmotor kann imho besser durchlaufen, als zu häufig hoch und runterfahren.
 

Nudel

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
der Thread ist schon etwas älter, aber ich versuchs nochmal.
Ich habe das gleiche Problem (vermutlich), aber ohne Fehlermeldung. Zuerst dachte ich es läge am WLAN, als ich dann aber die Station (bei mir eine 212) angesprochen hatte während die Festplatten nicht im Ruhezustand waren, war sie plötzlich beim einschalten der PS3 sofort sichtbar. Also bin ich nach erneuter Suche auf diesen Thread gestossen.
Bei mir bringt eine aktive suche nach einem MedienServer in der PS3 nix. Die Station wird nicht gefunden, lediglich das aus und wieder einschalten des DLNA Dienstes führt zum Erfolg. Wenn ich mich richtig erinnere hat der Login mit der DSFinder App, bzw. beim DSM Mobile Diskmanager die Festplatten nicht aufgeweckt.

Any further ideas, die über das manuelle hochfahren hinausgehen? Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn es durch das aktive Suchen nach einem Medienserver funktionieren würde. Das wäre wirklich toll.

Viele Grüße,
Nudel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat