j-Serie DS-110j nicht mehr erreichbar

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23. Feb. 2013
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Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem:

Meine DS-110j habe ich seit ca. 1/2 Jahr, und sie ist bisher immer zuverlässig gelaufen. Vor ein paar Tagen musste ich mein Heimnetz umkonfigurieren und auch meine DS-110j bekam eine neue IP-Adresse. Danach ein Neustart, und ich kann nicht mehr auf die Kiste zugreifen. Auf einen ping reagiert sie noch, mehr aber auch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich sie wieder über das Webinterface ansprechen kann, ohne jetzt alle Daten auf der Platte zu verlieren??

Gruß
Stefan
 
Wenn Du wirklich nur die IP geändert hast und die DS auf einen Ping genau an diese neue IP reagiert, dann sollte sie auch bei einem http://neue_IPhttp://neue_IP reagieren. Hast Du eventuell noch mehr verändert?
 
Nein, nur die IP-Adresse wurde verändert!
Wenn ich die Kiste über meinen Browser anwähle, dauert es ca. 30-40 Sec. dann kommt die Fehlermeldung.
 
Wie bekommt die DS denn die IP? DHCP?
Evtl. hast du 2 Geräte mit der gleichen IP im Netz...?
 
Die Kiste hat eine feste IP-Adresse, und nein, es gibt nur diese eine Adresse...keine Doppelten.
Ich habe es extra noch einmal mit nmap geprüft!
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf die Box zuzugreifen und evtl. die Einstellungen zu prüfen/ändern?
Oder ist in dem Fall ein Reset angesagt?
 
Was hast du denn schon alles durch?
Browsercache gelöscht?
anderen Browser versucht?
Neustart der DS?
 
Also ich habe schon mehrere Neustarts gemacht, auch den Strom komplett abgehängt.
Anderen Browser habe ich auch versucht.

Aber ich habe es jetzt gelöst:
1. Eine Büroklammer
2. Reset an der DS (4 Sec. Hardwareeinstellungen werden auf Standard zurückgesetzt)
3. Synology Assistant über das Netz nach der DS suchen lassen
4. Über den Assistant auf die DS zugegriffen und die Konfiguration erneut eingestellt
5. Zugriff über den Browser wieder möglich
6. Alle Daten und Verzeichnisse waren noch vorhanden!

Das wars dann auch schon!
 
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