DS 110j keine Speicherung der Daten möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fusspliz

Benutzer
Hallo zusammen,

bin in Sachen NAS ein absoluter Neuling und habe nicht so die Erfahrung damit... .
Zu meinem Problem, ich möchte auf meiner DS110 meine Daten sichern, bzw. mit anderen Computern in meinem Heimnetzwerk darauf zugreifen.
Alles ist über einem Netgear Switch GS 108 mit CAT6 Kabel verbunden, daß wiederum hängt an meiner FritzBox 7170. Ein CAT6 Patch Panel ist auch noch dabei.
Mein PC ist ein iMac 27" i7 mit OS X 10.6.8.
In der Diskstation ist eine HDD von Western Digital WD1003FBYX 1TB.

Wenn ich nun mittels dem Einrichtungsassistenten die DS konfiguriere klappt dies alles ohne Fehlermeldungen. Sobald ich jetzt Daten auf die DS Hochladen will, kommt immer die gleiche Fehlermeldung, Sie dürfen diesen Dinst nicht verwenden.
Ich habe schon verschiedene Benutzerkonten erstellt mit verschiedenen Zugriffsrechten, alle Ports geöffnet und was weis ich noch probiert.

Was mach ich falsch?
Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Prob helfen???

Gruß
Christian

4.jpg
3.jpg2.jpg01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen, dass dir noch niemand geantwortet hat. Darum versuche ich nun mal, dir zu helfen.

1. Auf deinen Bildern erkenne ich nichts und werde daraus auch nicht schlau. Füge sie bitte als separaten Anhang ein.
1a. Wo hast du die Ports freigegeben? Im Router? Wenn ja, dann lösche die Freigaben dort umgehend! Die brauchst du dort -für dein Vorhaben- nicht. Sie stellen nur ein Sicherheitsrisiko da.
2. Hast du dir schon die Anleitung deiner DS bezüglich der Einrichtung durchgelesen?
3. Auf welche Weise hast du versucht, die Datei hochzuladen? Mit FileStation? Wenn ja, dann beantworte bitte noch die folgenden Fragen...
4. Hast du unter "Anwendungsberechtigungen" den Dienst "FileStation" für deinen Nutzer freigegeben?
5. Hast du in der "Firewall" deiner DiskStation (nicht im Router) den Dienst "FileStation" freigeschaltet?

hallo,

hab´s nach langem hin und her, doch noch selbst hin bekommen.
Kann jetzt direkt über meinen iMac auf die DiskStation zugreifen, so wie ich eigentlich wollte. Keine Daten hochladen kann ich wenn ich im Webkonfiguratior bin weshalb auch immer, brauch ich aber auch nicht.
Im Router (FritzBox) ist nur mein Port 21 für für den FTP Zugriff frei geschaltet. Diesen möchte ich aber auch noch schließen da ich gelesen habe des es über VPN "besser" und sicherer ist.
Muß mich aber dazu noch genauer mit befassen wie genau das gehen soll... . Hab leider keine genaue Anleitung dafür gefunden bzw. Tutorial wie´s den eingerichtet wird.
Danke aber an Dich "die Wildsau" für dein bemühen.

Gruß
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat