DS-110j / APCUPSD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konrad

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Synology Kenner,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen NAS System als Backup Lösung für ein bereits vorhandenes NAS.
Die Backups werden durch einen Server durchgeführt.
Da ich eine gemeinsame USV für NAS u. Server plane, ist die Möglichkeit Server und NAS über APCUPSD zu koppeln ein entscheidendes Kaufargument.
Jetzt die Frage:
Ist auf der DS110j APCUPSD bereits installiert bzw. besteht die Möglichkeit dies nachträglich zu tun?
Im Netz habe ich nur Infos zu den größeren Modellen gefunden.

Danke schonmal für alle Antworten!

Grüße Konrad
 

Konrad

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort.
Hat die DS-110j das gleiche Betriebssystem wie die DS-209 aus dem HowTo?

Grüße
Konrad
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Danke für die schnelle Antwort.
Hat die DS-110j das gleiche Betriebssystem wie die DS-209 aus dem HowTo?

Grüße
Konrad
Es kommen regelmäßig Firmwareupdates raus. Diese sind für alle DSe gleich bzw. beinhalten alle die gleichen Funktionen, außer hardwarespezifische Funktionen wie WakeOnLAN.

IPKG gibt es auch für jede DS. Muss halt nachträglich über die Kommandozeile installiert werden.
 

Konrad

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hört sich gut an! Dann wirds wahrscheinlich eine DS-110j.

Danke & schönen Sonntag
K.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Momentan wird NUT verwendet. Die DS bringt einen vorkonfigurierten Server für USV mit, ein Clientbetrieb sollte auch möglich sein, hab ich aber noch nicht probiert. Als Client verwende ich WinNUT, was problemlos funktioniert, nur die Einstellungen gehen komischerweise immer verloren, aber das liegt an WinNUT und möglicherweise auch an einer mangelnden Konfiguration dieser Software meinerseits. Hab ich mich noch zu wenig mit befasst.

MfG Matthieu
 

Konrad

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS110j ist bestellt! Wenn's nicht klappt melde ich mich wieder ;)

Danke für die Tips!
 

nucleardirk

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Matthieu,

welches WinNUT nutzt Du denn? Es gibt da wohl verschiedene Programm mit dem selben Namen.

Ich würde nämlich meinem Laptop auch gerne den Befehl über die Syno zum runterfahren schicken lassen. Habe mir eine APC Back-UPS Pro 900 gegönnt.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

nucleardirk

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super, ich danke Dir!
Mal schaun ob ich das irgendwie ans Laufen bekomme.
Mein Lappi hab ich die "USV" geklaut, wenn der stationär ist - die Lebensdauer vom Akku ging so schnell zugrunde wenn der immer "online" war....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!