DS 109+ blinkt sehr schnell ???

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keyman

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27. Feb. 2010
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Hallo,

leider habe ich ein Problem mit meinem DS 109+.
Wenn ich das Gerät einschalte, leuchten alle Lichter :mad: sehr schnell.
Blau blinkt dauernd.

Habe an dem Gerät nichts verändert :mad:
Das Problem habe ich seit heute Morgen.

Es heißt auch wenn ich auf dem DS 109+ was ändern möchte ( in einem Ordner ) dass ich keine Berechtigung hätte :confused:

Und das mein System ausgelastet ist.

Wo ist das Problem?
 
hi

du hast also normalen zugriff aud den DSM?

dann würede ich raten, dass du bilder o.ä. hochgeladen hast und die inderxierung noch läuft. der dsm statusmonitor könnte weiterhelfen.

im notfall schauen, was der synology assisant auf dem rechner sagt...


ps. ich habe dein anliegen mal in den passenden bereich zu tun. mit backup hat das irgendwie nicht viel zu tun.
 
Hallo Steffi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Richtig, ich habe Zugriff auf den DSM.
Ich kann auch in jeden Ordner über das Netzwerk, nur wenn ich einen neuen Ordner anlegen möchte sagt er ich hätte keine Berechtigung !!!

Bilder habe ich auf den DS kopiert, dass ist aber schön länger her ( es waren nicht sehr viele Bilder )
 
hi

waren auch bewegte bilder dabei? videos dauern oft sehr sehr lange. was sagt denn der ressourcen monitor? was sagt der assistant?

manchmal hilft auch ein stromloser neustart aller geräte.
 
Also,

der Ressourcen monitor sagt nicht viel.
CPU Auslastung 18%
Speicherauslastung 6%
Netzwerkdurchfluss 9.00 kb/s

Videos habe ich auch von meiner HD Kamera auf den DS geschoben.
Der Assistant sagt mir keine Fehler oder sonstiges.
Festplatte ist auch ganz normal.

Warum macht der DS eigentlich die Inderxierung ???
Und warum macht er diese nicht gleich nachdem man die Daten auf das Gerät geladen hat?
Kann man die Inderxierung abschalten? oder benötigt man diese ?

Vielen Dank
 
Hat ja niemand gesagt, dass es unbedingt die Indizierung sein muß!
Aber schauen müsstest du schon selber. ;)

Z.B.
-> Klick auf die CPU-Auslastung zeigt dir ein paar mehr Details
-> Systemprotokolle überprüfen, ob da irgendwo was auffälliges steht
...

Wenn nix Auffälliges, dann evtl. mal die DS einfach neustarten!?
 
Unter Bewertung der Speicherauslastung steht eigentlich bei jedem Programm Namen was dahinter kb !!!
Bei CPU Auslastung sind es nur 2 Programme wo 0,99 % benutzt werden !!!

Er sagt im Systemprotokoll Volume was crashed !!!
Das kann aber auch sein weil ich den Netzstecker gezogen habe da die Box nur noch geblinkt hat.

Neustarts habe ich schon ein paar gemacht.
Leider immer das gleiche Problem.
 
Er sagt im Systemprotokoll Volume was crashed !!!
Ja und ... das macht dich nicht nachdenklich?

Jetzt würde ich aber mal ganz schnell im Speichermanager nachsehen und ggf. mal ´ne Platte tauschen oder sowas ähnliches!
 
Unter Speichermanager steht.
Status : Abgestürzt.
Datenträger Information : Normal ( grün )

Er sagt mir auch nicht das die Festplatte schlecht ist oder doch?
 
Na da könntest du Glück haben!?

Zu allererst würde ich mal das Backup aktuallisieren, wenn du du das nicht schon hast.

Tja, und dann ... weiß ich leider nicht.
- Ich würde zuerst mal ein wenig im Forum suchen.
- Evtl. eine Neuinstallation (doppelter Reset) versuchen.
- Platte extern testen, evtl. mal extern komplett formatieren und bei Erfolg neu Installieren
- usw...

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann natürlich sofort eine neue Platte einbauen!
Bin mir aber nicht so sicher, ob das sein muß!
 
Habe gerade eine Smart Test von der Festplatte gemacht.
Da heißt es Normal !!!

Was könnte ci sonst noch testen?
Bzw wo könnte das Problem noch sein?
 
Hast du denn inzwischen irgendwas von dem gemacht, was ich vorgeschlagen habe?

Ich wiederhole aber gerne nochmal Pkt. 1: BACKUP deiner Daten!

Wenn du das nicht hast, dann ist alles Weitere sowas wie harakiri!
 
Habe noch kein Backup da meine alte Festplatte zu klein für das neue Backup ist.
Das heißt ich muss mir erst eine neue Festplatte kaufen.

Sonst können wir nichts testen?
 
Zumindest nicht ohne das Risiko des kompletten Datenverlustes.

Die vorgeschlagene "Neuinstallation" geht zwar "normalerweise" ohne Datenverlust, aber garantieren kann das natürlich niemand. Dann warte lieber, bis du deine Daten gesichert hast!
 
OK, ist das die mit Reset Knopf drücken?
2 x 4 Sekunden hab ich glaub ich gelesen.
 
Genau das.
 
Hast du was gemacht?
Hat sich im Speichermanager was geändert?

Blinkende LED´s sagen nicht ganz so viel aus, wie Systemprotokolle! ;)

Das Wichtigste ist und bleibt immer noch das Backup!

Da fällt mir gerade ein, dass du ja evtl. 2 neue Platten brauchst, wenn die eingebaute Platte wirklich defekt sein sollte!
 
Danke für deine Antwort.

Gemacht habe ich nichts, der DS ist nur paar Stunden gelaufen.
Mit dem Backup hast du absolut recht !!!
Und mit den Platten natürlich auch.
 
Also habe den DS gerade Resettet.
Neuste Firmware installiert.
Leider sagt er mir immer noch das mein System abgestürzt ist.
Wo liegt jetzt das Problem?

Der DS 109+ sagt zu mir das die Festplatte OK ist.

Was kann ich sonst noch Probieren?
 
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