DS-108j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Destruction

Benutzer
Nabend,
wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt und zufrieden damit seiht.
Außerdem wollte ich fragen welche Festplatten ich da enbauen kann.
Ich möchte es hauptsächlich als Downloadserver nutzen ( HTTP Downloads ).
Achja: Ist der Lüfter "laut" ?
Oder sollte ich lieber zur DS-107 greifen?
( ich brauche es nur für downloads also wenn die 108j gut ist dann reicht mir das )

Vielen Dank
MfG

Nabend,
wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt und zufrieden damit seiht.
Außerdem wollte ich fragen welche Festplatten ich da enbauen kann.
Ich möchte es hauptsächlich als Downloadserver nutzen ( HTTP Downloads ).
Achja: Ist der Lüfter "laut" ?
Oder sollte ich lieber zur DS-107 greifen?
( ich brauche es nur für downloads also wenn die 108j gut ist dann reicht mir das )

Vielen Dank
MfG

Die "kleinen" Modelle von Synology sind afaik ein wenig limitierter, was auch auf dei Downloadjobs gilt. Wenn ich mich nicht irre erlaubt das OS von Haus aus "nur" 10 Downloads im gleichen Moment, wenn dir dass reicht und du auch beim Transfer der Daten nicht das Maximum erwartest, sollte die 108j langen. Einzige Problem ist aber meist, dass man anschliessend oft Hunger auf mehr bekommt und sich sonst wo hin beißt, wenn die anfängliche Nutzenanalyse nicht zutraf. Der Lüfter sollte eigentlich dem der 107+, die ich mal hatte, ensprechen, welches bis dato von allen 4 Geräten, welche ich in meinem Besitz hatte, definitiv die leisteste war, wenn auch nicht lautlos.
Ansonsten sei noch gesagt, dass die 109j vor Kurzem erschienen ist und somit eigentlich das Gerät des aktuellsten Standes.

best regards

Hi,
vielen dank für deine Antwort.

Wie ist das denn mit den Festplatten? Welche kann ich da einbauen?
Vielen Dank
MfG

Welche hast du denn?
Ich will mir da nicht eine bestellen die dann net geht.

Welche hast du denn?
Ich will mir da nicht eine bestellen die dann net geht.

auf der Liste vonSynlogy ist z.B.:
http://geizhals.at/deutschland/a269814.html

Ansonsten sind Seagate und dadurch auch Maxtor nicht nur hier im Forum unter keinem hellen Stern mehr, seitdem es diesen tollen Firmwarebug gab, bzw. gibt.
Allgemein werde hier in der letztzen Zeit recht häufig WD ode aber eben Samsung empfohlen.
Ich selber nutze verschiedene Fabrikate (sieheu unten) und hatt bis dato kein Problem.

best regards

lol sorry :o Verstehe die Tabelle nicht ganz :confused:

Die: WD5000AACS
Steht doch in der Tabelle... Also müsste die doch gehen oder? Verstehe ich das richtig?
Vielen Dank schonmal !

Wenn sie geht dann würde ich mir diese Kombination holen:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=16822
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=332367&Ref=104&gp=4587&fd=414001

Nach der Liste sollte sie gehen, steht ja da (08 Produkt JA). Da ich diese nicht selber habe, kann ich es dir nicht aus eigener Erfahrung sagen.
K+M kann man glaube ich durchaus als seriös bezeichnen und habe ja auch ein relativ großes Filialnetz, wo man Sachen abholen kann.

best regards

Ja, gerade deswegen wollte ich bei K&M bestellen, weil das ja denke ich mal ein seriöser Laden ist :) :)

Ich habe die DS108j. Da laeuft seit Anfang an eine "Samsung T166 HD501LJ" mit 500GB. Die HDD funktioniert tadellos in der DiskStation und faehrt auch einwandfrei in den Ruhemodus. Zudem ist die Festplatte sehr leise - man hoert diese nur beim "aufwachen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat