j-Serie DS-108j und ftdi-sio und usbserial

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sniperman

Benutzer
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner DS108j. Habe DSM 3.0 installiert und möchte gern einen USB Kartenleser anschließen. Leider finde ich im IPKG nicht die dafür nötigen usbserial.ko und ftdi-sio.ko. Kann mir hier jemand sagen, wo ich die herbekomme und wie ich die installieren kann???

vielen Dank schon mal

gruß,
sniperman

EDIT: Hat sich erledigt. Habe die benötigten dateien gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sniperman,
kannst Du mir sagen, wo Du die usbserial.ko für die aktuelle Firmware herbekommen hast?

Gruß
zentis

Das würde mich auch interessieren..

FTDI Treiber sind wohl seit 2.6.32 im Kernel integriert...

Aber ob sie aktiviert wurden, weiß ich nicht..

Smargo geht jedenfalls von haus aus nicht :(

Ich versuche auch schon länger bei meiner DS409+ und nun meine DS412+ den smargo ans laufen zu bekommen. Hat jemand eine idee, wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat