DS-107+ und Fritzbox 7240

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xelarep

Benutzer
Registriert
17. Dez. 2008
Beiträge
335
Reaktionspunkte
21
Punkte
18
Moin,

kleine Story am Rande:

Ich bin letzte Woche umgezogen und hab beim Umzug meinen bisherigen Switch durch einen Router (FritzBox) ersetzt. Dabei trat dann ein unschönes Szenario ein: die DiskStation wurde im Netzwerk nicht mehr gesehen. Ich konnte die DS nicht mehr anpingen (feste IP), und auch der Synology Assistent fand die DS nicht mehr :confused:

Verzweifelt habe ich dann per Doppel-Reset und Direktverbindung DS/PC eine Neuinstallation durchgeführt. Das ganze wieder an die Fritzbox gehängt und *peng*, nach dem ersten Neustart der DS war selbige wieder nicht auffindbar :eek:

Des Rätsels Lösung: da mein Provider Tagelang meinen DSL Port nicht schalten konnte befand sich die Fritzbox im (DSL-) Offline Modus. Damit scheint die DS ein Problem zu haben (DNS?). Seit gestern abend bin ich wieder online und siehe da: die DS wird wieder im Netz gefunden.

Seltsam, ist aber so :cool: Ich hab übrigens Version 2.1 - 832 auf meiner DS.

Also: Nerven behalten und nicht gleich neu installieren!

Nachtrag: Mein per LAN angeschlossener MFC-7820N hatte diese Probleme nicht.
 
ich hab mit dem fritz-box geraffel ebenfalls schlechte erfahrungen gemacht:
- DSL6000 wird nur mit <2000 erkannt, wo andere router problemlos funktionierten
- WLAN brücke über 7m luftline bei 2 identischen geräten bricht auf bis zu 1 mbit ein bzw disconnects
- bei permanent hohem traffic stürzt die fritzbox regelmässig nach 3-5 tagen ab und braucht einen reset
- der support kann nur standard floskeln (machen sie einen reset, spielen sie die neuste FW ein etc) von sich geben

solche primitiv-produkte kommen mir nicht mehr ins haus, und wenns geht auch nicht bei meinen bekannten... das schont meine nerven:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat