DS-107+ und Fritzbox 7240

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xelarep

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Moin,

kleine Story am Rande:

Ich bin letzte Woche umgezogen und hab beim Umzug meinen bisherigen Switch durch einen Router (FritzBox) ersetzt. Dabei trat dann ein unschönes Szenario ein: die DiskStation wurde im Netzwerk nicht mehr gesehen. Ich konnte die DS nicht mehr anpingen (feste IP), und auch der Synology Assistent fand die DS nicht mehr :confused:

Verzweifelt habe ich dann per Doppel-Reset und Direktverbindung DS/PC eine Neuinstallation durchgeführt. Das ganze wieder an die Fritzbox gehängt und *peng*, nach dem ersten Neustart der DS war selbige wieder nicht auffindbar :eek:

Des Rätsels Lösung: da mein Provider Tagelang meinen DSL Port nicht schalten konnte befand sich die Fritzbox im (DSL-) Offline Modus. Damit scheint die DS ein Problem zu haben (DNS?). Seit gestern abend bin ich wieder online und siehe da: die DS wird wieder im Netz gefunden.

Seltsam, ist aber so :cool: Ich hab übrigens Version 2.1 - 832 auf meiner DS.

Also: Nerven behalten und nicht gleich neu installieren!

Nachtrag: Mein per LAN angeschlossener MFC-7820N hatte diese Probleme nicht.
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
ich hab mit dem fritz-box geraffel ebenfalls schlechte erfahrungen gemacht:
- DSL6000 wird nur mit <2000 erkannt, wo andere router problemlos funktionierten
- WLAN brücke über 7m luftline bei 2 identischen geräten bricht auf bis zu 1 mbit ein bzw disconnects
- bei permanent hohem traffic stürzt die fritzbox regelmässig nach 3-5 tagen ab und braucht einen reset
- der support kann nur standard floskeln (machen sie einen reset, spielen sie die neuste FW ein etc) von sich geben

solche primitiv-produkte kommen mir nicht mehr ins haus, und wenns geht auch nicht bei meinen bekannten... das schont meine nerven:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!