DS 107+ über Upnp mit Terratec NOXON läuft nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zadom

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meine kleine Private streaming Sammlung um ein NOXOM internet Radio erweitert:), welches ohne Probleme die gesharten Inhalten meines Win MediaPlayer12 abspielt (wenn sie lokal auf dem Rechner liegen).

Da der Großteil meiner MP3's jedoch im autom. generierten Ordner MUSIK auf der DS liegt würde ich diese natürlich auch gerne auf dem NOXON abspielen allerdings findet dieses die DiskStation leider nicht.

Jemand eine Idee?:confused:

Danke schonmal im vorraus..

Cheer
zadom
 

zadom

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Firmware

jep, bei der DS auf jeden Fall..
Allerdings beim NOXON nicht.. das könnte ich mal ausprobieren..

Aber grundsätzlich können die beiden Geräte schon miteinander oder? Gibt es eine Art Kompatibilitätsliste?
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die beiden Geräte funktionieren auf jeden Fall. Ich habe die selben Geräte und laufen einwandfrei.

Hast Du UpnP an der Diskstation eingeschaltet? siehe "Multimedia", dann "UpnP-Unterstützung aktivieren".

Wenn das eingeschalten ist erkennt das Noxon sobald man es einschaltet das NAS und zeigt dessen Namen an. Über UpnP werden übrigens die standard-Ordner "Bilder, Musik und Video" gestreamt.
Logischerweise wählt man dann "Musik" und findet dann die darin enthaltenen Verzeichnisse, Ordner, Lieder - je nachdem wie man's abgelegt hat.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die Noxon ist äußerst zickig ... 10 x das Gleiche machen, mit an die Wand werfen drohen usw. 25 Resetten und auf einmal gehts als wäre nie was gewesen ... Nächster Tag ... nix mehr da ... resetten .... zureden und an die Wand werfen ... und auf einmal ist sie wieder da ...

Bloß keine Stromkabel entfernen, bloß keine Weckerzeiten einstellen, bloß nix anderes damit machen und auf einmal geht sie ohne Probleme tagein tagaus.

Wenn sie die DS mal wieder nicht findet, dann musst sie wieder an die Wand werfen ... die Noxon ist sowas von launisch ... aber wenn sie dann geht, ist sie eine Freude ...

Im Grunde sollte man die Noxon verbrennen, aber sie sieht ja so hübsch aus :D Wenn ich mir da die hässlichen Ostasia-Media-Boxen anschauen ... die können mehr als die DS ... kosten kaum was und laufen wie eine 1 ...

Itari
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welches Noxon genau hast du?

Bei mir läuft die Kombi (siehe Signatur) einwandfrei.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Noxon iRadioCube

Itari
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also mein iRadio macht nix dergleichen. Wir "ziehen" damit täglich 3x um, also Strom ein, aus, ein, aus, hören draussen, im Bad (!!), in der Küche. Das Ding läuft seit rund 2 Jahren ohne mucken und ohne das geringste Problem. Bin äusserst zufrieden!
Das NAS erkennt es auch IMMER und WLAN sowieso.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
hi Pusche,

schön, wenn das Teil bei dir problemlos geht. Wenn ich das Noxon-Forum anschaue, dann scheine ich allerdings nicht der einzige zu sein. Funktioniert denn bei dir der Wecker in allen Input-Varianten? Hab ich nicht hinbekommen; das Teil weckt nicht bzw. stürzt beim Einstellen ab ...

Itari
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wecker brauche ich nicht - kann also nicht sagen, ob er funktioniert oder nicht. Ich brauche das Ding für Internet-Radio und für meine eigene Musik aus dem "music"-Ordner.
vielleicht ist das der Grund ;-)...einfach Wecker nicht benutzen *höhö*
 

zadom

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hab auch den NOXON iRadio Cube.. Gestern brav die Firmware aktualisiert (das mein Noxon dabei gefühlte 37 x abgeschmiert ist gehört jetzt nicht zum Thema :p) aber danach läuft alles wunderbar und schnell..

Danke für den Tip..! :D
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze meinen NOXON iRadio Cube regelmäßig als Wecker und die Sleepfunktion. Allerdings immer mit Internetradio (DI.fm) als Quelle. Hatte damit noch nie Probleme. Das streamen vom UPnP-Server der DS hab ich mal getestet (problemlos), nutze ich aber nicht regelmäßig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat