Directory Server Druckerverwaltung mit Synology AD

axefg

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Ich habe zum erstenmal eine Synology AD erstellt und auch GPOs mit RSAT in Betrieb genommen. Bei Windows Servern gibt es die "Druckerverwaltung". Wie löst man eine Druckerverteilung mit dazugehörigem Treiber am besten mit einer Synology AD?

Vielen Dank für eure Inputs.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Guten Morgen ,

1 . Warum erstellst du diesen Beitrag 2 mal?

2. Willst du die Syno als Druckserver verwenden? Wenn ja , da kannst keine Windowstreiber mit verteilen.
 

axefg

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo @metalworker

Vielen Dank.

1. War nicht bewusst, habe eine Fehlermeldung erhalten, dass der Beitrag nicht erstellt werden konnte und ich es in 150 Sekunden nochmals probieren soll. So habe ich es gemacht. Siehe da, nun sind es zwei :) Leider kann ich den ersten wohl nicht löschen?!

2. Und wenn nicht?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Wenn nicht dann kannst du die Drucker per GPO einrichten. Die Treiber nimmt er dann je nach dem aus dem Update , oder musst dann noch installieren am Client
 

axefg

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn ich es über den Printserver der DSM mache, wie lautet denn der Freigabename? \\IP\DruckerName?!
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Ohne das ich das bisher gemacht habe, würde ich mal davon ausgehen - ja.
Der wird bestimmt nach der Einrichtung in DSM auch angezeigt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat