Drucken via iPad

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thoko

Benutzer
Registriert
19. Aug. 2012
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Forum, ich habe an meiner DS 212+ einen Epson Stylus SX435W Drucker hängen.

Nun erstelle ich viele Sachen mit Numbers oder Pages und möchte diese direkt ausdrucken.

Leider finden diese Apps den Drucker im Netzwerk nicht.

Gibt es dafür eine Lösung oder funktioniert das so gar nicht?


Danke für die Hilfe
 
Von iPads und anderen Apple-IOS-Geräten druckt man via Airprint. Wenn der Drucker das nicht beherrscht, gibt es die Möglichkeit über einen Rechner (Mac) Airprint zu simulieren. Die Mac-Software handyPrint z.B. gaukelt dem iPad einen beliebigen Drucker als airprintfahig vor. Nachteil: ein Mac muß zumindest im Standby verfügbar sein.
Für PC gibts vielleicht ähnliche Lösungen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat