Dropbox und NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoba26a

Benutzer
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich richtigen Forum gelandet bin, aber geht um eine Einstellungsfrage.
Wie kann ich Dropbox mit einem Ordner auf meinem NAS-Server (DS211+) syncronisieren ?
Der Dropbox - Folder lässt sich nicht auf die NAS legen.

Gibt es dafür eine Lösung ???

Mit Ruf um Hilfe

hoba26a

Spontan fällt mir da nur ein, den Ordner mit dem Data Replicator (oder irgend einer anderen Datensicherungssoftware, z.B. die Windowseigene), backupen zu lassen. Schon probiert?

Ich mache es jetzt schon seit einiger Zeit so das ich den Dropbox Ordner in den Cloudordner auf meinem Rechner lege, das funktioniert so ganz gut.

Hi,
gibt es eine Möglichkeit einen Dropbox Ordner automatisch (zb jeden Tag) auf das NAS zu kopieren, als Backup quasi. Synchronisation usw ist eig nicht erforderlich, nur der Download.
Mit einzelnen Files hab ich es bis jetzt über die Freigabe von Dropbox erledigt (einfoch cronjob mit wget auf den Freigabelink). Jedoch geht das nicht bei ganzen Ordnern, oder hab ich was übersehen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat