Photo Station Dropbox-artige Integration Kamera-Uploads in Windows-Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Error1000

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich bin kürzlich von Dropbox auf DiskStation umgestiegen. Natürlich habe ich in dem Zusammenhang auch die Synchronisierung meiner Handyfotos von Dropbox auf Photo Station umgestellt. So weit so gut, die Fotos werden brav auf die DiskStation hochgeladen.
Nun bin ich von der Dropbox den Komfort gewöhnt, dass die Fotos automatisch in meinen Dropbox-Ordner im Windows-Explorer gelangen. Die DiskStation lässt mich die Fotos nur online im Browser betrachten, was extrem unpraktisch für viele Anwendungszwecke ist.

Meine Frage ist daher, wie ich komfortabel eine Integration der Kamera-Uploads in den Windows-Explorer erreichen kann. Für den CloudStation-Ordner klappt es ja auch wunderbar.
Netzlaufwerk ist keine Option für mich, weil ein Zugriff dann wenig performant und nur online möglich ist - ich möchte die Fotos aber physikalisch auf der Computer-Festplatte haben.

Gibt es da einen Trick? Die Fotos einfach in den CloudStation-Ordner zu schieben geht ja auch nicht, weil sie dann von der PhotoStation nicht mehr erkannt werden.

Bin dankbar für eure Experteninputs!
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
du könntest den Ordner photo in der CS aktivieren...dann könntest du die Bilder auf den PC synchronisieren...

Stefan
 

Error1000

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gute Idee, danke! Das Problem ist, dass mehrere Personen ihre jeweiligen Fotos auf meiner DS speichern. Sorry, hatte vorher vergessen, dieses nicht unwichtige Detail dazuzuschreiben ...

Deine Lösung würde ja voraussetzen, dass jeder, der seine Fotos im Windows-Explorer will, Zugriff auf die Fotos aller anderen bräuchte. Oder ist es möglich, einzelne Unterverzeichnisse aus Photos in CS zu integrieren? Das wäre natürlich perfekt, weil ich dann jedem genau seine Fotos zuweisen könnte. Seht ihr alternativ noch einen anderen Weg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat