DriveShareSync Synchronisiert nicht alle Dateien

mikadoNA

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo,
ich habe 2 DS923+ eine bei mir zu Hause und eine am Zweitwohnsitz.
Ich habe DriveShareSync so eingerichtet, dass mehrere Verzeichnisse zwischen diesen NAS per Synchronisiert werden.
Die Verbindung der beiden NAS ist über DYNDNS von Synology eingreichtet.

Die Synchonisation funktioniert bisher ganz gut.
Nur gestern habe ich Audiobookshelf installiert und so eingestellt, dass die Metadaten und Hörbuch-Covder ins Filesystem geschrieben werden. Das Programm speichert die Metadaten dann jeweils im Verzeichnis der einzelnen Bücher als <Buchname>.json - Datei und die Hörbuchcover als cover.jpg-Datei.

Nachdem ich diese Dateien generiert habe, habe ich das Verzeichnis der Hörbücher in die Synchronisation übernommen.
Es Werden alle Dateien der Hörbücher (*.mp3) synchronisiert nur die *.json-Dateien und die cover.jpg, die vom Programm automatisch erstellt wurden nicht.
(jpg-Dateien und json-Dateien, die ich manuell in ein Verzeichnis kopiert habe wurden synchronisiert)

Im ersten Schritt habe ich dann den Dateifilter für die Synchronisation um den Eintrag Sonstiges->*.json erweitert.
Auch dies hilft nicht. die *.json-Dateien werden nicht synchronisiert.

Weiss einer von Euch, wie ich erreichen kann, dass alle Dateien Synchronisiert werden ?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Kannst du vielleicht mal den Unterschied der Dateiberechtigung und den Besitzer zeigen zwischen den manuell erstellten Dateien und den von dem Tool erstellten Dateien?
Ob das dann tatsächlich damit zusammenhängt, kann ich selbst auch nicht sagen. Aber das ist das einzige worauf ich gerade schauen würde.
 

mikadoNA

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
@luddi
In der angehängten Datei mp3.jpg sind die Rechte von einer mp3-Datei, die synchronisiert wird
In der angehängten Datei json.jpg sind die Rechte von einer json-Datei, die nicht synchronisiert wird
Der Benutzer ist der Gruppe Standardbenutzer zugeordnet
Die Berechtigungen der Dateien ist identisch.
 

Anhänge

  • json.jpg
    json.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 5
  • mp3.jpg
    mp3.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 5


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat