Drive - Wie Windows Speicherort festlegen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-K-W

Benutzer
Registriert
05. Mai 2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich möchte einen Share meines NAS auf eine lokale Festplatte eines Windows 10 PCs mittels Drive für PC synchronisieren. Standardmäßig werden die Daten in irgendein Windows-User Verzeichnis gelegt und ich finde einfach nicht heraus wo ich dies auf ein anderes Verzeichnis / andere Festplatte umstellen kann. Geht das tatsächlich nicht?
Falls ein anderes Synology Tool den Job macht wäre mir dies auch recht.

Über einen Hinweis würde ich mich freuen.
Gruß Thomas

P.S.:Mit Windows Offline Verzeichnissen bin ich leider immer wieder in Inkonsitenzen gerutscht (vermutlich wegen der Datenmenge ~ 4TB) und habe daher diesen Weg verworfen.
 
Danke.
Das hatte ich wohl beim Einrichten übersehen und mich total auf das Konfigurieren im Nachhinein eingeschossen. Habe es hin bekommen.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat