Drive vom PC per DDNS NAT-Loopback geht nicht?

roterteufel81

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
28
Servus,

ich wollte heute mal meinen Drive Client auf dem PC von lokaler IP auf DDNS mit NAT-Loopback umstellen, um der Meldung des nicht vertrauenswürdigen HTTPS Zertifikats zu entgehen, wenn sich das Let's Encrypt Zertifikat alle 3 Monate ändert.

Aber der Drive schluckt meine xxxxxxxxxxx.myfritz.net: Port Adresse (SSL ist angehakt) nicht. Er sagt, prüfen Sie ihre Netzwerkverbindung. Zurück auf lokale IP Adresse klappt es wieder sofort.

1640797589445.png

  • Beiim DS Cam Client auf dem PC klappt das einwandfrei mit der gleichen DDNS: Port Adresse.
  • Auch die DSM Weboberfläche im Browser kann ich mit der DDNS: Port Adresse öffnen.
  • Auf dem iPhone und iPad funktioniert die Drive App ebenfalls problemlos mit DDNS: Port sowohl lokal im WLAN, als auch unterwegs.
  • Überhaupt funktionieren auf dem iPhone und iPad sämtliche Apps (Drive, Finder, Photos, Calendar) mit DDNS: Port sowohl lokal im WLAN, als auch unterwegs.

Ich verwende überall die gleiche xxxxxxxxxxx.myfritz.net Adresse mit einem von mir festgelegten Port, der von der vorhandenen Fritz!Box 7590 an den DSM HTTPS Port (auch geändert) der Diskstation weitergeleitet ist.

Kann mich jemand erleuchten?

Danke & VG
 

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Hilft das?


Synology Drive Server80 (Link-Freigabe), 443 (Link-Freigabe), 5000 (HTTP), 5001 (HTTPS), 6690 (Synology Drive Client)TCP
 
  • Like
Reaktionen: roterteufel81

roterteufel81

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
28
Hilft das?


Synology Drive Server80 (Link-Freigabe), 443 (Link-Freigabe), 5000 (HTTP), 5001 (HTTPS), 6690 (Synology Drive Client)TCP

Danke, dass wars tatsächlich!

Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht, dass der Drive Client für Windows als einzigste Anwendung einen anderen Port nutzt als alle anderen Synology Windows Anwendungen, bzw. auch alle iOS Apps, die allesamt den DSM HTTPS Port nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat