Drive Übertragungsgeschwindigkeit zwischen 2 NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Stahlfoto

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich benötige Hilfe aus der Community. Ich hab ein Setup mit einer 918+ und einer 716+II, die Ordner mit ihren Clients per Drive synchronisieren und sich dann auch gegenseitig synchronisieren. Seit ein paar Wochen ist die Übertragung zwischen den beiden NAS Systemen via Drive extrem träge - es schwankt um 200kb/s. Das bezieht sich aber nur auf den Dienst. Kommt ein Client dazu und synchronisiert sich lokal im LAN, dann steigt die Netzwerkauslastung deutlich an. Ich kann es also auf die Internet Übertragung der beiden NAS begrenzen. Es sind nirgendwo Grenzen oder Kontingente eingetragen. Ich weiß aktuell nicht mehr wo ich suchen soll und frage mich, ob das seitens des einen Internet Providers gedeckelt wird?
Habt ihr eine Hilfestellung für mich, wie ich das weiter eingrenzen oder beheben kann?

Viele Grüße

Stahlfoto

Ich kann das Thema jetzt selber beantworten und anderen damit vielleicht helfen. Im Drive war die Verbindung zu dem 2ten NAS via Quickconnect realisiert. Daher lief es über die quickconnect Server und war extrem langsam. Umgestellt auf DynDNS hat sich die Geschwindigkeit um den Faktor 15-20 erhöht. Achtet auf die korrekten Portfreigaben, der 6690 darf nicht vergessen werden.

Danke für die Rückmeldung. Du brauchst tatsächlich nur den 6690! Nicht den DSM-Port ins Netz hängen! Den brauchst du ggfs. nur zur initialen Anmeldung.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat