Drive Synchronisierung Mac DS220+ Sync Symbol nicht vorhanden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

spoerk

Benutzer
Hallo zusammen, ich habe das Forum durchforstet, aber bisher leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe ich bin auch im richtigen Bereich des Forums, ansonsten bitte verschieben.

Systeme:
DS220+
MacBook Pro 2024

Software:
Synology Drive Server 4.0.1.27885 auf NAS
Synology Drive Client 4.0.1.17885 auf Mac
Sequoia 15.6.1 auf Mac

Problembeschreibung:
- Synchronisierungsaufgabe als Zweiwegesynchronisation eingerichtet
- Synchronisierungsordner in in meinemBenutzer angelegt
- Synchronisierungsaufgabe läuft sauber
- Problem: Synchronisierungssymbol wird im Finder nicht angezeigt
1765541474830.png

an markierter Stelle müssten die angezeigt werden
1765541663761.png

bisherige Lösungsansätze:
Synology Drive Client
- Symbolüberlagerung aus und an geschaltet - kein Effekt
- Neuinstallation (Deinstalltion mit AppCLeaner oder über Synology Uninstaller + plus Manuelles löschen Synologyordner in Library/Application Support) - kein Effekt
Mac Aktivitätsanzeige
- Synology Prozesse (Synology Drive CLient + Synology Drive Finder Integration) Beendet und Drive neu gestartet - kein Effekt
Mac Systemeinstellungen Anmeldeobjekte und Erweiterungen
- Aus und Anschalten bei Dateianbieter und Hintergrundapp - kein Effekt

Hat jemand aus dem Forum einen weiteren Lösungsansatz, langsam bin ich mit meinem Spanisch am Ende.
Danke im Voraus für jede Anregung.

Gruß Stefan

So wie es aussieht verwendest du nicht die Option Synchronisierung bei Bedarf.

Laut deiner Beschreibung verwendest du das nicht wenn der Syncrhonisierungsordner in deinem Benutzerordner erstellt wurde.
Wenn Synchronisierung bei Bedarf aktiviert ist, dann ist bei MacOS der Pfad automatisch /Users/<MYUSER>/Library/CloudStorage/<SYNCFOLDER> und nicht /Users/<MYUSER>/<SYNCFOLDER>

1765549944095.png

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat