drive synchronisiert nicht ... preparing ...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

optophon

Benutzer
hallo ins rund,

ich nutze drive zur synchronisierung von daten auf verscheidenen rechnern. während mein laptop ohne probleme synchronisert, habe ich mit meinen desktop probleme. seit tagen habe ich nur noch diese (siehe bild) anzeige, da bewegt sich viel und die einträge ändern sich ständig, alleine die synchronisation kommt nicht voran. haben auch schon alles deinstalliert, neu aufgesetzt und auch den ordner neu verknüpft, hilf michts. vielleicht hat wer ne ahnung wo mein problem liegt.

macbook air 13 | mac studio

grüße
reinhard

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-02-20 um 10.17.24.png
    Bildschirmfoto 2023-02-20 um 10.17.24.png
    30,8 KB · Aufrufe: 15
Immer das Gleiche: Die "Täter"-Datei (also die dauerhaft synchronisierte Datei) aus dem Ordner rausnehmen und temporär woanders ablegen, wo Drive drauf nicht zugreift.
Wenn es sich alles einpendelt bzw. alles 'aktuell' ist, dann kannst du die Datei wieder reingeben ,dann soll es sauber synchronisiert werden.

Tritt bei mir 1-2 x im Jahr auf, daher dieser "Workout".

• Like
Reaktionen: optophon und Benie
Ja, das passiert bei mir auch hin und wieder. Meist, wenn ein Client der länger nicht online war, eine im System gelöschte Datei auf den Server spielt und sich dann in einer Lösch-Hochladen-Schleife aufhängt, seltener, wenn eine Datei sich beim syncen aufhängt. In beiden Fällen hilft der Workaround von @w00dcu11er. Ich halte vorher die Synchronisierung natürlich an.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat