Drive Sync auf verschiedene NAS

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Ja meine 218 ist mit Raid 1 konfiguriert, dann werde ich das so probieren.
können die Platten im laufenden Betrieb entnommen und wieder eingesetzt werden? Oder muss man jedesmal die DS herunterfahren?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.611
Punkte für Reaktionen
5.139
Punkte
544
Die DSen sind Hotplug-fähig. Ich fahre meine aber dennoch immer vorher herunter.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.651
Punkte für Reaktionen
1.460
Punkte
288
Dir fällt wohl jetzt auf die Füße, dass du mit einer Platte des alten NAS eine Festplattenmigration durchgeführt hast, wenn man dem im anderen Thread verlinkten Thread im offiziellen Synology-Forum glauben kann.

Ach ja, falls du vor hattest, einen Ordner mit dem Drive-Client auf beide Geräte zu synchronisieren, das wird nicht klappen: Drive Sync auf verschiedene NAS
 
Zuletzt bearbeitet:

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Nein mir ist nichts runtergefallen. Ich glaube deine Glaskugel scheint beschlagen zu sein.
Ich habe die Daten per Backup auf eine frisch aufgesetzte Ds wieder hergestellt. Keine Migration.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.651
Punkte für Reaktionen
1.460
Punkte
288
Deinem Beitrag nach, wolltest du das aber tun. Und irgendwie fehlt hier im Thread mindestens ein Beitrag.
 

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Ja, Moin
ich habe den aus dem anderen Fred versehentlich hier gepostet, da habe ich den direkt wieder gelöscht. Du warst einfach zu schnell :)
Da ich recht unwissend bin hatte ich mich mit dem Verkäufer der neuen NAS über die Möglichkeiten der Wiederherstellung unterhalten und bin dann zu einer anderen Lösung gekommen - das hat aber nicht funktioniert.
Daher Wiederherstellung aus der Datensicherung.
Beide DSén sind fertig und laufen so wie ich es geplant hatte.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!