Drive - Problem mit grossen Dateien

Black_Rider

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Hallo zusammen

Ich wollte eine Verbindung schaffen, um mit meinen Familienmitgliedern ab und zu Dateien auszutauschen. (Nas <> PC)

Dazu habe ich folgenden Test gemacht.

Synology NAS DS720+
- Synology Drive Server installiert
- Benutzer erstellt / Berechtigungen gesetzt
- Ein paar Dateien in den Ornder gepackt. Kleine und Grosse.

Windows 10 PC
- Drive Client installiert
- Eingeloggt im Client
- Einstellung auf "Synchronisierung bei Bedarf" (Das ist so gewollt und wichtig, muss nicht bei jedem Client alles laden)
- Freier Speicherplatz 32 GB
- Keine Dateigrössenbeschränkung und bis auf Standardeinstellungen, keine Ausnahmeregelungen bei Dateiendungen

Ergebnis:
- Verbindung steht
- Datenstruktur wird auf dem Windows 10 PC angezeigt
- Kleine Dateien werden mit Rechtsklick --> "Lokale Kopie dauerhaft anheften" gepspeichert.

Problem:
Wenn ich die 8.5 GB grosse Datei, Rechtsklick --> "Lokale Kopie dauerhaft anheften" mache, ändert der Status von der Wolke zum Synchronisationszeichen . Nach einer Zeit jedoch wieder zur Wolke (ca. 1 Min.). Sprich --> Der Lädt die Datei nicht runter.

Im Protokoll der App auf dem Server (Synology Drive Admin-Konsole) wird nichts angezeigt, ebenso im Sync-Protokoll von der App des Clienten nicht. Dateisystem vom Ziel (Win 10) hat NTFS.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss

BlackRider
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat