Drive PDF durchsuchen im Browser

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spodec

Benutzer
Registriert
21. Sep. 2016
Beiträge
146
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo,

ich habe Synology Drive am Laufen und ein Problem mit der Suche im Browser. Wenn ich Drive im Browser öffne und nach einem Schlagwort suche welches in einer PDF (also nicht im Name der Datei) steht, findet Drive im Browser kein Ergebnis. Suche ich nach demselben Schlagwort in der IOS App, Universal Search in DSM oder über Spotlight am Mac findet er die passende PDF sofort. Nur im Browser wird mir kein Ergebnis angezeigt, selbst wenn ich direkt in den Ordner mit der entsprechenden PDF navigiere kommt kein Ergebnis. Gibt es hier eine Einstellung, die das aktuell verhindert? Die PDF hat natürlich OCR, sonst würde Sie auf den anderen Geräten nicht gefunden werden.

Danke und Gruß

Hier mal die Screenshots der unterschiedlichen Geräte:
Universal Search:
Bildschirm­foto 2022-12-10 um 13.28.16.png

Spotlight:
Bildschirm­foto 2022-12-10 um 13.27.49.png

IOS App:
IMG_3472.PNG

und so siehts im Browser aus:
Bildschirm­foto 2022-12-10 um 13.39.01.png
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-10 um 13.28.16.png
    Bildschirm­foto 2022-12-10 um 13.28.16.png
    69,3 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirm­foto 2022-12-10 um 13.27.49.png
    Bildschirm­foto 2022-12-10 um 13.27.49.png
    39,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3472.PNG
    IMG_3472.PNG
    223,9 KB · Aufrufe: 3
  • Bildschirm­foto 2022-12-10 um 13.39.01.png
    Bildschirm­foto 2022-12-10 um 13.39.01.png
    28,9 KB · Aufrufe: 3
Ist bei mir tatsächlich auch so an 2 DSen. Drive scheint also nur im Dateinamen zu suchen
 
Moing,

bin gerade auch über das problem gestolpert. Ich hoffe das wird sich beim nächsten Update erledigen....

Grüße
Steve
 
Schon mal geschaut was man aktivieren kann wenn ihr auf den Pfeil neben der Lupe klickt? ;)
 
Moin,
ich schreibe mal meine Frage hier rein weil es dazu passt.
Kann man es irgendwie einrichten das der haken bei "Dateiinhalte in Suche einbeziehen" standardmäßig aktiv ist?
Weil ihn jedes mal zu aktivieren ist schon nervig.
Aber er merkt sich meine auswahl nicht.
Danke.
 
Für Softwareanpassungen ist sicherlich Synology selber der beste Ansprechpartner. Hast Du denen Deinen Wunsch schon mitgeteilt?
 
Nein gibt es dafür eine Plattform?
Und ich wollte ja erstmal wissen ob es vielleicht schon eine Einstellung dafür gibt😉
 
Support Center auf der DS ;-)
 
Hab's jetzt über den Support Button gelöst.
Aber die Feature request Seite wäre wohl besser gewesen. Naja nächstes mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat