Drive Ordner nicht sichtbar

lil-ac

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Es geht darum, dass wir Drive nutzen. Bei einigen Usern kann ich via Smb auf den Drive Ordner in Homeverzeichnis drauf zugreifen, bei anderen nicht. Mit einem Admin Account probiert und mit normalen User Accounts probiert. Gibt es irgendwo noch ein Häkchen was gesetzt werden muss, damit der Drive Ordner bei allen im Homeverzeichnis sichtbar ist?
Ich danke schon mal und wünsche ein schon schönes Wochenende.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.307
Punkte für Reaktionen
2.865
Punkte
423
Der Drive-Ordner unter home entsteht automatisch, wenn jemand anfängt Drive zu nutzen.
Er ist also nicht bei jedem Benutzer von Anfang an da.
 

lil-ac

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
das ist ja das merkwürdig, alle Nutzer nutzen Drive und haben auch Dokumente drin
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.307
Punkte für Reaktionen
2.865
Punkte
423
Ich hab's nur über die Web-Oberfläche probiert, angemeldet als ein Benutzer, der bislang noch kein Drive benutzte. Bei der Anmeldung entstand der Drive-Ordner und alles, was er unter "Eigene Dateien" speichert, landet darin.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat