Drive -> Operation fehlgeschlagen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yron25

Benutzer
Registriert
21. Jan. 2018
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo liebe Community,

ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich bin auf Drive umgezogen. Alle Benutzer funktionieren einwandfrei, bis auf einer. Wenn ich bei diesem die Drive Oberfläche aufrufe, kommt dieses Bild. Ich kann per Client drauf zugreifen und Moments funktioniert auch. Der Benutzer hat die Zugriffsrechte auf Drive auch zugewiesen.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

LG Yron
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von »2018-02-17 17-54-28«.jpg
    Bildschirmfoto von »2018-02-17 17-54-28«.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 54
Schon von verschiedenen Rechnern / Browsern probiert mit diesem Nutzer?
Sind die Nutzer alle in derselben Gruppen mit identischen Rechten oder noch was angepasst?
Vielleicht doch was an den Rechten auf Homes/Home Ordner schief? (an den Rechten der Systemgruppen administrators/users "rumgepfuscht"?)
Gehen Team-Ordner?
 
Hallo,

ich habe es schon an verschiedenen Rechnern und Browsern Probiert. Der Nutzer ist der einzige Nutzer in jeder Gruppe, der darauf nicht zugreifen kann. Team Ordner werden nicht im Browser und nicht im Client gefunden... An den Rechten von Client und User habe ich nicht angerührt.
 
Entschuldige, aber außer dem ersten Satz macht der Rest gedanklich für mich keinen Sinn.
Hast du pro Gemeinsamen Ordner eine Gruppe angelegt, weil du schreibst 'der einzige Nutzer in jeder Gruppe'?
Team Ordner sollten im Browser angezeigt werden sobald ein Gemeinsamer Ordner in der Drive Admin Konsole dafür aktiviert ist (und eventuell der Nutzer mindestens Leserechte hat).
Im Drive Client kann man Teamordner erst zusätzlich zum syncen auswählen, wenn man eine erste Sync Verbindung zwischen Rechner und einem Ordner in dessen /home/drive angelegt hat.
Ich hatte nach Änderungen an den Systemgruppen administrators und users gefragt, was sind in diesem Bezug 'Rechten von Client und User'?
 
Hallo Fusion,
sry ich habe mich da wohl gestern falsch ausgedrückt. Ich habe die Berechtigungen von der Systemgruppe Administratioen nicht geändert. Useres hat auf Ordner keine Expliziten Berechtigungen und auf der Applikationenseite ist Drive erlaubt. Nur FTP und rsynch nicht ausgewählt.
Das jeder ist in diesem Satz einfach zu viel reingeraten. ich wollte schreiben in dieser.

Ok ich habe das Problem gelöst indem ich den Benutzer neu benannt hatte. Warum das funktioniert, da bin ich überfragt.
 
Ok, danke. Erspart mir weiteres Nachdenken.
Irgendwelche Sonderzeichen / Umlaute etc im Namen gehabt?
 
Nein, leider nicht. Noch nicht mal UTF-8 gebraucht. Aber vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat