Drive Moble App: Problem mit Synchronisation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Dogi35

Benutzer
Registriert
14. Nov. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo All
Ich nutze Synology Drive zur Synchronisation schon seit langem. Drive Client auf Laptop (Windows und Linux Mint) funktionert einwandfrei. Probleme habe ich aber mit der Drive Mobile App auf meinem iPAD.

Es sollen die gleichen freigegebenen Ordner synchronisiert werden, wie schon unter Windows und Linux Mint.

Was funktoniert:
- Die erstmalige Synchronisation von Synology Server zu iPAD funktioniert
- Ändere ich auf dem iPAD Inhalte von Dokumenten klappt die Synchronisation iPAD <-> Server
- Ändere ich Inhalte von Dokumenten in Windows oder Linux klappt die Synchronisation Server <-> iPAD

Was ncht funktioniert:
- Ändere ich auf dem iPAD den Namen eines Dokuments meldet sich die Synchro-Aufgabe mit Fehler!! Meldung lautet „Prüfen Sie die Berechtigung des Dateipfades:……….“

Ich verstehe nicht, weshalb ich die Datei mit geändertem Inhalt synchronisieren kann, jedoch die gleiche Datei mt geändertem Namen nicht. Wo liegt der „Hund“ begraben?

Über Unterstützung würde ich mich freuen
Gruss Roli
 
Servus @Dogi35 und Willkommen im Forum!

Das könnte an speziellen Berechtigungen des Synology-Users auf dem iPad liegen. Es gibt durchaus granulierte Einstellmöglichkeiten zwischen: lesen, schreiben, löschen, ändern usw.
Nutzt du für Drive überall denselben User?

Schönen Abend und viele Grüße
maxblank
 
  • Like
Reaktionen: Benie und geimist
Hallo maxblank
danke für Deine Antwort.

Ich verwende für Synology Drive auf allen Systemen die gleiche Anmeldung (User, Passwort und lokale IP). Der verwendete User ist im Synology Server als Superuser eingetragen. Mit der gewählten Anmeldung funktioniert die Synchronisation mit Synology Drive unter Windows und Linux einwandfrei.
Ob im iPAD für den Drive User noch spezielle Optionen eingestellt werden müssen oder eingestellt werden können muss ich nochmals prüfen. Ich weiss zwar im Moment noch nicht wo ich suchen soll.
Gruss Roli
 
Lösch mal DriveApp auf dem iPad und neuinstallieren, manchmal hilft das wunder
 
Hallo atsiz77
besten Dank für deine Anregung. DriveApp habe ich mehrmals neu installiert, hat aber nichts gebracht.. Ich bleibe jetzt bei meiner bisherigen Lösung mit der App GoodReader und synchronisiere damit iPAD und Synology.
 
Also ich habe nun auf dem iPad sowohl auf dem iPhone Dateien hin und her Umbenannt funktioniert einwandfrei keine Fehlermeldungen …

Also an der DriveApp kann es nun nicht mehr liegen
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat