Drive mit Terminal stoppen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boogie76

Benutzer
Registriert
03. März 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe ein Problem nach dem Update das sich der Drive-Dienst verabschiedet hat. Er ist wohl in einer Schleife und startet nicht. Selbst ein Neustart des kompletten Systems schaff keine Abhilfe. Leider kann man den Dienst auf normalem Weg wenn er in der Start-Phase ist nicht anhalten. Ich würde das gerne tuen und ihn deinstallieren und nochmals neu installieren.

Kann mir jemand helfen wie ich die Anwendung vielleicht mit dem Terminal anhalten kann?

Danke!

Gruß, Boogie
 
So, ich hab jetzt den Synology-Anwendungsdienst gestoppt. Damit hat es dann auch den Drive-Dienst erledigt. Nun habe ich ihn deinstalliert. Puh. Das hat mir wirklich alles lahmgelegt. ...
 
Was für eine DS hast du eig? Rein aus Neugierde :)
 
DS214+

Aber noch besser ist - das Ding war zu 88% voll. Jetzt habe ich nur einige Anwendungen gelöscht und jetzt ist es 29% belegt. Mir ist das nicht aufgefallen, das die Datenmenge nicht stimmt. Aber ich hab jetzt auf meine externe Sicherung gekuckt und die hat tatsächlich weniger. Das Ding Müll sich scheinbar zu ohne Ende. Trotz geleertem Papierkorb. Genauso war es mit der CPU - die hatte mit Drive über 60% Dauerlast. Jetzt sind es 12%.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat