Drive-Linkfreigabe funktioniert nicht

AMolki

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2016
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo,
ein Ordner wird mit WIndows-Drive synchronisiert. Hieraus möchte ich einen Ordner oder eine Datei freigeben.
Der Link mit dem DDNS-Namen "name.synology.me" lässt sich aber in keinem Browser öffnen. In der DS ist der Status bei DDNS "Normal".
In der Fritzbox ist ein anderer DynDNS eingetragen für die Cloud-Telefonie. Portfreigaben sind gesetzt.
Wenn ich im Web-Portal der DS eine Freigabe erstelle, steht im Link .......gofile.me..... Dieser funktioniert dann auch beim Empfänger.

Ich habe im Moment keine Idee mehr. Hab ich einen Gedankenfehler beim DynDNS?

VG
Andy
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
710
Punkte
154
na welcher Dyn DNS eintrag ist denn der richtige?
 

AMolki

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2016
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Beide sind richtig.
Frag ich mal anders. Muss die DDNS in der DS und im Router identisch sein?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
710
Punkte
154
Nee muss nicht .
Am Ende muss nur die richtige IP aufgelöst werden


Außer natürlich du nutzt nen Reverseproxy , da muss dir dort auch richtig sein
 

AMolki

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2016
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Die Externe IP der DS ist anders als die von der Fritzbox.
Hm. keine Ahnung. Ich muss mir das zu hause noch mal ansehen. Da funktionierts ja.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
710
Punkte
154
Na dann stimmt was nicht .
Und extern hast du ja nur die Adresse von deinem Internetanschluss
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.152
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Vielleicht DS Lite Anschluss / AFTR Gateway?
IPv6 mit dyndns client auf dem 'falschen' System, oder fehlender Portfreigabe in Router Firewall?
 

AMolki

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2016
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Ich muss gestehen, ich bin etwas überfordert mit euren letzten Nachrichten.
Ich konnte das Problem jetzt aber lösen - oder umgehen - , indem ich im Drive-Client die Verbindung von IP auf Quickconnect geändert habe. Die damit erstellten Links funktionieren.
 

AMolki

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2016
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Moin!
das Problem wurde jetzt gelöst. DDNS geht wieder.
Und zwar haben wir seit kurzem die TNG-Glasfaser als Anbieter. Dieser hat die Angewohnheit, für Privatkunden die Portweiterleitungen zu sperren. Da kann man in der Fritzbox einstellen was man will, es geht nicht durch.
Auf Nachfrage können die es aber auf Knopfdruck freischalten. Nach einem Neustart der Fritzbox und ein paar Minuten Wartezeit, funktioniert alles wieder wie gewünscht.

Infos darüber habe ich nirgends gefunden. Erst ein Kollege hat dieselben Erfahrungen gemacht, als er über das Internet auf seine AVM-Home-Geräte nicht mehr zugreifen konnte.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
423
Punkte
109
Dieser hat die Angewohnheit, für Privatkunden die Portweiterleitungen zu sperren.
Der Sinn dessen erschließt sich mir nicht. keine privaten IPs -> geschenkt, aber was erspare ich mir als Provider, wenn ich Portfreigaben nicht zulasse?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!