Drive läuft ständig

racetec24

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine DS 218 und das Drive installiert.
Leider läuft sie ständig, obwohl man nicht drauf zugeift, was kann ich tun?

Gruß Kay
 

racetec24

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja es geht um diese 4 grünen Lampen, die blinken die ganze Zeit obwohl sie nicht benutzt wird
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
@racetec24
Dank deiner Informationsvermeidungspolitik kann ich nur mutmaßen:
Unter "DSM => Systemeinstellungen => Hardware&Energie" kannst du die LEDs an der Vorderseite vom NAS dimmen und sogar ganz abschalten. Damit wäre das Blinkproblem gelöst.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.476
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Irgendwie erinnert mich das an die berühmten (und verbürgten) Antworten der Ingenieure der Luftlinie Quantas (eine der sichersten der Welt):
Pilotenbericht: Irgendetwas im Cockpit klappert.
Antwort: Erledigt, es wurden irgendwelche Schrauben nachgezogen.

Ohne ein paar Details, worum es Die eigentlich geht, wird man Dir schwer Tipps geben können, wobei die Idee von @peterhoffmann zumindest dafür sorgt, dass die 4 grünen Lampen, die die ganze Zeit blinken (persönlich wäre ich eher beunruhigt, wenn sie das nicht tun), Dich nicht mehr nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:

racetec24

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also wenn kein Datenfluss ist sollten doch die 4 Lampen ruhig sein oder ?
Manchmal leuchte nur 1 von 4 Lampen grün.
Wenn man dann was synchronisiert blinken alle 4 bis sie in den Standby fährt
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.476
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Wenn Du mit ruhig sein meinst, dass sie statisch leuchten dann Ja. Wobei meine Netzwerk-LED (die 2te von oben) fast permanent blinkt, weil im Netzwerk permanent etwas los ist. Das bedingt natürlich auch, dass die HDD-LEDs meist mehr oder weniger hektisch blinken, weil eben gelesen und/oder geschrieben wird.
Zum Standby kann ich (außer, dass die LEDs dann aus sein sollten) nichts sagen, weil meine Kisten 24/7 laufen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat