Drive: Kann keine Dateien löschen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PascalTurbo

Benutzer
Registriert
03. Dez. 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute,

ich kämpfe seit Wochen mit meinem Drive. Hab auf meinem Notebook Synology Drive installiert. Dort lösche ich jeden Tag einen Satz Dateien. Spätestens wenn ich am nächsten Tag an das Gerät gehe, sind alle gelöschten Dateien wieder da.

Hat jemand ne Idee, was man dagegen tun kann?

VG
Pascal
 
Die Sync Einstellungen kontrollieren, ob diese auf 2-way / bi-direktionaler Sync stehen.
Als zweites eine Datei löschen und kontrollieren ob diese auch auf der DS gelöscht wird (online Verbindung muss da sein)
Falls nicht die Dateirechte des benutzten Nutzers mit der die Drive App angemeldet ist kontrollieren auf der DS, vielleicht hat er nur Leserechte auf die Dateien die er lokal gelöscht hat.
 
Hi,

hab erstmal alles nochmal geprüft, was @Fusion so empfohlen hat. Da das auch nichts brachte, hab ich weiter geforscht und den Schuldigen gefunden: Mein Drive-Folder wird auch gleichzeitig per CloudSync nach OneDrive gebackuped. Allerdings scheint der, wenn er Nachts anläuft, alle lokal gelöschten Dateien wieder herzustellen. Wie kann ich denn CloudSync beibringen, dass er Remote-Files bitte löschen soll, statt sie zu behalten?

VG
Pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat