Drive: externe Links funktionieren nicht

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qkl258

Benutzer
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13. Dez. 2015
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Ich habe folgendes Problem: wenn ich Links aus File Station an meine Kunden schicke, können sie drauf zugreifen und die Dokumente herunterladen. Die Links sehen etwa so aus: http://gofile.me/34FkS/soTruxxxx,
Wenn ich einen Link aus Drive versende - egal ob aus der Desktop oder aus dem Web Applikation - kommt die Fehlermeldung "Diese Website ist nicht erreichbar". Die Links haben etwa folgendes Aussehen: http://XXXXXX.synology.me/drive/d/f/401580667353178118
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank
Karl
 
Was steht bei dir unter "Externer Zugriff" (Systemsteuerung) drinnen?
 
DDNS: aktiviert, Anbieter: Synology, Hostname: xxxx.synology.me, Hearbeat aktiviert, Status zeigt normal.
Routerkonfiguration: unter anderem aktiviert File Station an Port 5000, Drive an Port 10002. beide TCP.

Synology DS216play
DSM 6.1.4
Drive 1.0.0 - 10240
Router Fritz!box 6490 cable mit Fritz!OS 6.50
 
Ist die Web Station installiert?

Der Link ist unverschlüsseltes http, also Port 80

Ist die Fehlermeldung vom Browser oder von Synology?
 
Web Station ist installiert.
Der Link ist https://xxxxx.synology.me/drive/d/f/1234567890 und geht auf Port 10002
Die Fehlermeldung kommt aus dem Browser und besagt lediglich pauschal, dass die Seite nicht erreichbar ist.
Noch ein Hinweis: der Zugriff über einen Link, der aus der File Station generiert wurde (gofile.me) funktioniert, obwohl der entsprechende Port 7001 in der Fritz!Box nicht explizit freigegeben wurde.
 
Der link geht offensichtlich nicht auf 10002,sonst wäre dieser Nummer Teil des links. https ohne Portangaben, also muss port 443 in der Fritzbox offen sein.
Deshalb kommt die Fehlermeldung aus dem Browser, weil die Verbindung schon an Router hängen bleibt.
Gofile.me heißt, dass quickconnect zum Einsatz kommt. Dabei müssen keine ports offen sein, weil die Verbindung hier von deiner DS zu den synology Servern aufgebaut wird und die Daten dann von extern über die synology Server über diese Verbindung zurück geschickt werden.
 
Das Öffnen von Port 443 hat leider auch nichts gebracht.
Noch ein Hinweis: ich habe meine Synology mal kurzzeitig als "Exposed Host" deklariert, also die Firewall deaktiviert. selbst das hat nichts gebracht. Im Chrome immer noch die Fehlermeldung "Seite ist nicht erreichbar" bzw. im Firefox "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".
 
Poste doch mal, welche Ports du offen hast? 443 und 10002 und was noch? Extern wie intern identische Ports?
 
Ich habe schon alle möglichen Links ausprobiert. Fast alle, die in der Synology Liste stehen (u.a. 7000, 10002, 10003, 5000, 8800).
und natürlich 80 und 443.
Aber ich glaube nicht dass es an der Portweiterleitung liegt, wenn nicht einmal der Exposed Host funktioniert.
 
Mal einen Schritt zurück.

Internetanschluß, Kabel.
Mal in der Übersichtsseite der Fritzbox schauen, ob du IPv4, oder DS-Lite geschaltet hast.
Im letzteren Fall kommen Anfragen an IPv4 schon gar nicht bis zu deinem Router durch, weil der nur eine öffentliche IPv6 hat.
Nur wenn der zugreifende Client auch mit IPv6 unterwegs ist und die Portfreigaben für IPv6 und Verteilung im lokalen Netz bzw IPv6 aktiv ist, würde man durchkommen,
 
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