Drive Dateien ==> Einschränkung WIN-Explorer ==> Drucken mehrerer Word-Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rottenbacher

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich bin begeisterter Nutzer von Drive und freue mich über viele stabile Leistungsmerkmale.

Heute habe ich ein kleines Problem entdeckt. In einem Drive Ordner habe ich 19 Word-Dateien (DOC-Dateien), die alle auf dem aktuellen Stand sind und daher das ICON mit einem Haken im grünen Kreis haben. Diese Dateien wollte ich alle mit Windows-Bordmitteln (WIN 10 Pro) auf einmal ausdrucken.

Also im Dateiexplorer alle 19 Dateien ausgewählt, rechte Mastaste gedrückt....
Aber keine Option DRUCKEN im Kontextmenu gefunden!

Jetzt mal testweise nur eine Datei ausgewählt und siehe da ist ja das Kontextmenue DRUCKEN.
Wird bei Euch für WORD-Dateien in einem DRIVE-Ordner für 2 oder mehr Dateien im Explorer noch die Option DRUCKEN angeboten?

Nächster Test: Alle 19 Dateien auf die SSD im PC kopiert. Hier ohne DRIVE. Siehe da DRUCKEN für alle 19 Dateien funktioniert.
Nächster Test: Alle 19 Dateien in das Home-Verzeichnis der SYNOLOGY kopiert. DRUCKEN bis 15 Dateien (beliebiger Dateien), danach ist die Option DRUCKEN nicht mehr im Kontextmenue.

Sehr merkwürdig! Welche Windows-Merkmale definieren ob nur eine Datei aus dem Explorer, 15 Dateien oder alle Dateien gedruckt werden könnnen?

Kann das sein das hier die Windows Registry verschiedene Leistungsmerkmale für die unterschiedlichen Dateiquellen definiert?

Gerne nehme ich Eure Hinweise und Anregungen entgegen.

Gruß Klaus
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Interessant, ist mir gar nicht aufgefallen!

Also mit den PDFs habe ich dieses Problem nicht - hab grad getestet (gleiches OS und Drive).

Edit: soeben mal paar Dummys in Word erstellt und abgespeichert - hiervon paar Kopien angefertigt. Da erscheint bei mir nach wie vor "Drucken" im Kontextmenü auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat