Drive Clients - Funktionsweise Mobile vs. Mac

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueblue

Benutzer
Hallo Forum,

irgendwie schein ich einen Knoten bei der Funktionsweise der verschiedenen Drive Clients zu haben.

Auf meinem iPad und auf meinem iPhone zeigt der Drive Client die Dateien an, die auf dem Server liegen. Einzelne Dateien kann ich Offline auf meinen Endgeräten verfügbar machen, ganze Ordner jedoch nicht. Genau diese Funktion vermisse ich jedoch schmerzlich.

Auf meinem Mac synchronisiert der Drive Client Verzeichnisse, die auf dem Server liegen, sofern ich sie zur Synchronisation ausgewählt habe. Eine reine Anzeige, d.h. ohne dass eine lokale Kopie auf meinem Mac entsteht, gibt es jedoch nicht. Genau diese Funktion vermisse ich jedoch schmerzlich.

Im Prinzip hätte ich gerne einen Client, der egal auf welchem Endgerät er sich befindet, folgendes tut:
- Anzeige aller Dateien, die auf dem Server liegen
- Möglichkeit einzelne Dateien offline verfügbar zu machen, d.h. eine lokale Kopie zu erzeugen und zu synchronisieren
- Möglichkeit einzelne Verzeichnisse offline verfügbar zu machen, d.h. eine lokale Kopie zu erzeugen und zu synchronisieren

Weiss jemand, wie das geht? Habe ich da etwas übersehen?

Vielen Dank, BlueSue

Das geht einfach nicht.

Mobil sync bietet nur DS Cloud die dann mit Drive 3 und DSM 7 wahrscheinlich in Rente geht (mit Drive 2 funktioniert es noch).
Und der selektive Sync auf dem Desktop gibt es nur für Windows. Mac ist angekündigt, Veröffentlichung wurde aber gerade erst mit dem "20 FAQ Video" von vor ein paar Wochen vom Release von DSM 7 getrennt und kommt irgendwann eventuell später.

Für die Anforderungen, jetzt sofort, musst du auf andere Sync Software wechseln.

• Like
Reaktionen: blueblue
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat