Drive Client zeitsteuern möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huber72

Benutzer
Moin,

ich habe derzeit 10 Synchronisierungsaufgaben zwischen PC und Synology definiert, die auch brav arbeiten.

Da der Drive Client am PC über den Autostart gestartet wird, ist die Synchronisation bei betroffenen Dateien permament am arbeiten, das wirkt sich manchmal auf die Performance des Rechners aus (Musikwiedergabe stockt)

Kann man die Synchronisation - idealerweise für alle Aufträge - zeitsteuern, also z.B zwischen 20.00 - 21.00 Uhr?

Gruß Huber

Implementiert ist das in Drive so nicht. Du könntest versuchen, deinen Client über den Windows Task Scheduler entsprechend zu steuern.

PS: ich finde es eigentlich nicht normal, dass der Sync bei dir solch eine Last auslöst :unsure:

danke, probier ich - war wohl nur einmal, dass foobar ins Stocken geriet ...

Man kann übrigens auch im DSM-Aufgabenplaner (geplante Aufgabe > Dienst) Synology Drive Server geplant starten und stoppen. Aber davon sind dann halt alle Clients betroffen.

auch 'ne Möglichkeit - wird ausprobiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat