Drive Client Problem unter Mac OSX Ventura 13.1

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29. Nov. 2018
Beiträge
79
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Moin,
ich habe heute gedankenlos das Ventura update auf 13.1 installiert.
Seit dem funktioniert Drive nicht mehr.
(Zumindest nicht mit Synchronisierung bei Bedarf)
Client ist auf und meldet dass alles Okay ist.
Wenn ich eine Datei erstelle, kopiere, bearbeite oder runterladen will bekomme ich unterschiedliche Fehler:
"Der Vorgang wurde abgebrochen"
"Der angeforderte Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Funktion nicht unterstützt wird."
"NSFileProviderErrorDomain-Fehler-2005"

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab mich schon wund gegoogeld und nix gefunden ;-(

Danke Euch!
Michael
 
Ja, du musst da noch das Programm von Synology Drive Client {https://download.synology.com) runterladen und installieren, damit die neueste Version drauf ist. Evtl. auch auf deiner DS die Synology Drive - App aktualisieren. Dann sollte es gehen. Hatte ich damals auch das gleiche Problem. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron
Wurde hier im Forum bereits behandelt. Google ist auch nicht mehr das, was es mal war ... o_O
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Hi zusammen und danke für die Antworten.
Sowohl Server als auch Client sind aktuell.
Client habe ich (ohne zu löschen) noch mal drüber installiert.

Wo wurde dass denn behandelt? Ich hatte auch im Forum gesucht und nichts gefunden
 
Client löschen und neu installieren hat (vorerst) geholfen.
Wenn was nicht läuft und ich nicht weiß warum bekomme ich ja immer ein bisschen weiche Knie.

Interessant war auch: Die Kollegin arbeitet mit Montaray und hatte heute das gleiche Problem. Hat wohl nix mit Ventura zu tun. Nur: Warum 2 Clients spinnen obwohl am Server nix passiert ist finde ich schon eigenartig.

Jemand noch eine Idee?
 
Ehrlich gesagt, hatte ich auch zunächst nichts gefunden. Bei meiner Google – Suche bin ich direkt auf diesen Eintrag gestoßen. Ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst: Ich habe meine Version vom Synology Drive Client vollständig bis in die Wurzeln entfernt. D.h., auch sämtliche Einträge, die an beliebiger Stelle zu finden waren. Dann neu installiert und dann funktionierte es zumindest. Eine Ursache dafür ist mir allerdings auch nicht klar.
 
Da hat es sich überschnitten… Beim Lösungsansatz sind wir den gleichen Weg gegangen. Aber so wie du geschrieben hast, ich meine auch, dass es schon etwas eigenwillig ist.
Und schließlich ist das ja zum Arbeiten. Ich habe keine Lust auf Datenverlust.
Hoffen wir, dass es so bleibt.
 
Wenn ich auf dem Mac ein Programm restlos entfernen will, nehme ich den AppCleaner. Starten, einfach das App-Symbol auf das AppCleaner-Fenster ziehen. Er findet alles, was dazu gehört, einschließlich Einstellungen, Datendateien und Helferlein. Man kann gezielt auswählen, was installiert bleiben soll, und was deinstalliert wird.

Findet man im Internet, koscht nix !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat