Drive Client: PDF-Anhänge mit E-Mail-Symbol synchronisieren permanent

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

kader

Benutzer
Schönen guten Tag,
seit Wochen beobachte ich folgendes Verhalten in Google Drive: einige PDFs aus Emails synchronisieren alle paar Minuten, auch wenn sie seit Wochen im Drive-Ordner abgelegt sind. In der Listenansicht findet sich einer Besonderheit: neben dem grünen Haken als Zeichen, dass die Datei angeheftet wurde, befindet sich ein E-Mail-Symbol in Form eines Briefumschlages, siehe Bild.

Meine Frage: Wie stelle ich dieses Verhalten ab? Trotz mehrfacher Suche liefert mir Google keine passende Antwort.

Vielen Dank vorab

Anhänge

• E-Mail-Symbol Synology Drive.png
    E-Mail-Symbol Synology Drive.png
    7,7 KB · Aufrufe: 9
Ein ähnliches Problem bestand bei macOS Sonoma (siehe hier). Das scheint mittlerweile gefixt.
Du schreibst allerdings was von Google Drive?? Meinst vermutlich Synology Drive.
Auf welches OS und welche Version der Drive App bezieht sich dein Problem?

Du hast recht: Natürlich meine ich Synology Drive - mein treuer Begleiter seit 2011.
Es ist exakt das Problem wie in Deinem Link ebenfalls angeführt. Von gefixt lese ich da nichts, wohl aber, dass man auf Sequioa warten will. Der Hack den Absender zu entfernen, funktioniert mit PDF nicht. Bei mir handelt es sich um Gutscheine und Bestätigungen.

Ich werkele auf macOS Sequoia 15.6.1, allerdings auf einem gepatchten alten Mac mit OCLP. Synology Drive ist v3.5.2

Edit: Der Workaround funktioniert in der Mail.app - Anhang entfernen. Synology hat das noch nicht gefixt. Danke für Deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschrieben „es scheint“ - nicht, dass es eine Tatsache ist; einfach aus dem Grund, weil das Problem bei mir nicht mehr besteht (der Thread stammt von mir).

Freut mich, wenn dir wenigstens der Workaround geholfen hat.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat